Allgemeines Forum
Menü

Vois over IP

14.05.2005 16:12 - Gestartet von tschapperl
Hallo miteinander,
mein Problem ist, dass ich mit der Fritzbox über Internet raustelefonieren kann aber es kann mich keiner anrufen.
Eine Rücksprache mit 1&1 hat ergeben, dass ich die Konfiguration richtig gemacht habe aber trotzdem kann mich keiner anrufen. 1&1 meint auch es könnte unter Umständen an einem defekten Kabel liegen.
Wer hatte schon das gleiche Problem oder kann mir so weiter helfen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Josef
Menü
[1] spunk_ antwortet auf tschapperl
14.05.2005 16:15
Benutzer tschapperl schrieb:

keiner anrufen. 1&1 meint auch es könnte unter Umständen an einem defekten Kabel liegen.
für die telefonfunktion muss um über festnetzerreichbar sein die box am splitter (oder bei isdn am ntba) angeschlossen sein.
um über internet erreichbar zu sein reicht ein anschluss über die dsl-leitung
Menü
[1.1] tschapperl antwortet auf spunk_
14.05.2005 16:30
Ich arbeite mit analogen Anschluß.
Die Nebenstelle ist mit der Rufnummer des Telefon`s aktiviert.
In der Anrufübersicht erscheint der Anruf in der Liste.
Die Anrufversuche waren ausschließlich über Festnetz.

Ob am Telefon irgendwelche Zeichen oder Anrufsymbole erschienen sind das kann ich jetzt so nicht mehr sagen. Leider kann ich dieses jetzt auch nicht nachprüfen da ich nicht an das Telefon rankomme.

Josef
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf tschapperl
14.05.2005 17:02
Benutzer tschapperl schrieb:
Ich arbeite mit analogen Anschluß. Die Nebenstelle ist mit der Rufnummer des Telefon`s aktiviert.
bei analogem Anschluss ist dies (soweit ich informiert bin) nicht korrekt... das muss der menüpunkt: auf alle rufnummern reagieren aktiv sein. (und imzweifel ist dies auf jeden fall ein weiterer test)

Menü
[1.1.1.1] svennie_p antwortet auf spunk_
14.05.2005 18:18

bei analogem Anschluss ist dies (soweit ich informiert bin) nicht korrekt... das muss der menüpunkt: auf alle rufnummern reagieren aktiv sein. (und imzweifel ist dies auf jeden fall ein weiterer test)

Es muss nicht "alle Rufnummern" aktiv sein. Es genügt, wenn "Festnetz" eingestellt ist. Jedenfalls reicht "nur" die Nummer nicht, weil die Nummern nur den VoIP regeln..