Benutzer sasha2002 schrieb:
Was erwartest Du Dir von der Hotline?
Soll da einer losrennen und die defekte Glasfaserleitung begutachten und Dir dann eine verbindliche Auskunft geben, daß das Kabel in 125 Minuten oder in 1 Tag und 3,5 Stunden geflickt ist? <
Okay, solltest vielleicht wissen, dass ich mit T-Offline bereits diverse Probleme hatte (Leitungsstörungen, Kabelbrand, eine falsche Überprüfung etc) und NIE eine kompetente oder manchmal auch nur freundliche Antwort von der eigens und ausschließlich für diese Zwecke eingerichteten Störungsstelle bekam. ICH ERWARTE MIR VON DAHER NICHTS MEHR - NUR WEN SOLL ICH SONST ANRUFEN? (naja, beten wär bei T-Offline ne echte Alternative).
Ein Anruf + Meldung der Störung sollte ausreichen und dann beginnt die Maschinerie zu arbeiten.
Aber da ich - glücklicherweise - in HH auch Kunde bei Hansenet bin, weiss ich, WAS eine kompetente Auskunft (und das Angebot von Rückruf, e-mail bei Änderung der Lage etc) von anderen "echten" InternetDIENSTLEISTERN angeboten wird. Von daher:
Ja, präzise Zeitangaben, Mailbenachrichtigung bei Problemlösung oder eigenständiges Angebot von Kostenerstattung erwarte ich durchaus. Ebenso wie T-Offline von mir erwartet, dass ich meinen Vertragspart erfülle und pünktlich tahle ;-)
Also wenn Du schon Kunde bei Hansenet bist, kann ich es nicht verstehen, daß Du die Flat bei T-Online hast? Kann es einfach nur sein, die bei Hansenet teurer ist?
Sorry für die Worte: Aber Du scheinst auch einer von den Träumern zu sein von denen es in Deutschland einige Millionen gibt. Die Preise für zig Produkte und Dienstleitungen sind im Keller und DU willst den perfektesten Service.
Dann solltest Du auch zu einem High-Price Anbieter gehen, der 24 Std. einen Servicetechniker rumsitzen hat, der dann losrennt, wenn bei Dir etwas nicht funktioniert.
a.) präzise Zeitangaben: bei jeglicher Reparatur kann Dir niemand sagen, wie lange es exakt dauert.
b.)Mailbenachrichtigung: Da steht dann drauf: " So jetzt gehts wieder". Da hast Du auch sehr viel davon, wenn Du sie gar nicht abrufen kannst.
c) telephonische Benachrichtigung: Soll T-Online jeden Kunden anrufen, wenn eine Störung behoben ist?
d) Preisnachlass: die Flat kostet bei T-Online rund 85 cent pro Tag. Willst Du wirklich Dein Recht einforderen und 85 cent zurückverlangen, wenn es mal einen Tag nicht geht?
Mache Dich bitte nicht lächerlich mit Deinen Forderungen, bloß weil es mal 1 Tag nicht geht. Bei Serviceverträgen im Computerbereich ist eine 98%ige Verfügbarkeit lt. den meisten Verträgen üblich. Wenn es von 365 Tagen mal 1 oder 2 nicht geht, dann liegt das noch deutlich drüber, auch wenn die 1 -2 Tage natürlich ärgerlich sind. Das steht wohl außer Frage.
---
Ich hoffe ich bin nicht unhöflich geworden, aber ich kann einfach Typen nicht ausstehen, die z.B. in den Urlaub fahren, dort mit dem Reisekatalog rumrennen und krampfhaft suchen, ob irgendwas nicht 100%ig mit dem Katalog übereinstimmt um dann sofort einen unverschämten Preisnachlass zu fordern.