Allgemeines Forum
Menü

T-DSL Ausfall in Koblenz/Neuwied/Trier

28.09.2002 20:00 - Gestartet von sasha2002
Hallo an alle Betroffenen,

T-Offline hat's mal wieder geschafft - seit Frietag geht nix mehr mit T-DSL im Raum Rehin/Mosel/Westerwald (026..) Grund ist laut wie üblich inkompetenter Störungshotline "Glasfaserschaden", der wahlweise bis a) Freitagabend, b) Samstagmorgen c) Samstag 12 Uhr behoben sein sollte. Letzter Stand: Schadensbehebung laut Störungsstelle "offen". Kurzum: Für das teure Geld mal wieder null Leistung und das Gefühl, dass man als Kunde ein Störfaktor für die Telekom ist.

Nachtrag:
Inzwischen auch bei heise gemeldet
Menü
[1] hdontour antwortet auf sasha2002
28.09.2002 20:27
Benutzer sasha2002 schrieb:
Hallo an alle Betroffenen,

T-Offline hat's mal wieder geschafft - seit Frietag geht nix mehr mit T-DSL im Raum Rehin/Mosel/Westerwald (026..) Grund ist
laut wie üblich inkompetenter Störungshotline "Glasfaserschaden", der wahlweise bis a) Freitagabend, b) Samstagmorgen c) Samstag 12 Uhr behoben sein sollte. Letzter Stand: Schadensbehebung laut Störungsstelle "offen". Kurzum: Für das teure Geld mal wieder null Leistung und das Gefühl, dass man als Kunde ein Störfaktor für die Telekom ist.

Nachtrag:
Inzwischen auch bei heise gemeldet

Was erwartest Du Dir von der Hotline?
Soll da einer losrennen und die defekte Glasfaserleitung begutachten und Dir dann eine verbindliche Auskunft geben, daß das Kabel in 125 Minuten oder in 1 Tag und 3,5 Stunden geflickt ist?

Du kannst schon mal davon ausgehen, daß die daran arbeiten und nicht schlafen.
Die passendste Antwort der Hotline für Dich wäre wohl gewesen: Mit Sicherheit ist es innerhalb einer Woche repariert..................
Menü
[1.1] sasha2002 antwortet auf hdontour
28.09.2002 22:55
Soll da einer losrennen und die defekte Glasfaserleitung begutachten und Dir dann eine verbindliche Auskunft geben, daß das Kabel in 125 Minuten oder in 1 Tag und 3,5 Stunden geflickt ist? <

Okay, solltest vielleicht wissen, dass ich mit T-Offline bereits diverse Probleme hatte (Leitungsstörungen, Kabelbrand, eine falsche Überprüfung etc) und NIE eine kompetente oder manchmal auch nur freundliche Antwort von der eigens und ausschließlich für diese Zwecke eingerichteten Störungsstelle bekam. ICH ERWARTE MIR VON DAHER NICHTS MEHR - NUR WEN SOLL ICH SONST ANRUFEN? (naja, beten wär bei T-Offline ne echte Alternative).

Aber da ich - glücklicherweise - in HH auch Kunde bei Hansenet bin, weiss ich, WAS eine kompetente Auskunft (und das Angebot von Rückruf, e-mail bei Änderung der Lage etc) von anderen "echten" InternetDIENSTLEISTERN angeboten wird. Von daher:

Ja, präzise Zeitangaben, Mailbenachrichtigung bei Problemlösung oder eigenständiges Angebot von Kostenerstattung erwarte ich durchaus. Ebenso wie T-Offline von mir erwartet, dass ich meinen Vertragspart erfülle und pünktlich tahle ;-)

Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf sasha2002
29.09.2002 09:06
Soll da einer losrennen und die defekte Glasfaserleitung begutachten und Dir dann eine verbindliche Auskunft geben, daß das Kabel in 125 Minuten oder in 1 Tag und 3,5 Stunden geflickt ist? <

Okay, solltest vielleicht wissen, dass ich mit T-Offline bereits diverse Probleme hatte (Leitungsstörungen, Kabelbrand, eine falsche Überprüfung etc) und NIE eine kompetente oder manchmal auch nur freundliche Antwort von der eigens und ausschließlich für diese Zwecke eingerichteten Störungsstelle bekam. ICH ERWARTE MIR VON DAHER NICHTS MEHR - NUR WEN SOLL ICH SONST ANRUFEN? (naja, beten wär bei T-Offline ne echte Alternative).

Ein Anruf + Meldung der Störung sollte ausreichen und dann beginnt die Maschinerie zu arbeiten.

Aber da ich - glücklicherweise - in HH auch Kunde bei Hansenet bin, weiss ich, WAS eine kompetente Auskunft (und das Angebot von Rückruf, e-mail bei Änderung der Lage etc) von anderen "echten" InternetDIENSTLEISTERN angeboten wird. Von daher:

Ja, präzise Zeitangaben, Mailbenachrichtigung bei Problemlösung oder eigenständiges Angebot von Kostenerstattung erwarte ich durchaus. Ebenso wie T-Offline von mir erwartet, dass ich meinen Vertragspart erfülle und pünktlich tahle ;-)

Also wenn Du schon Kunde bei Hansenet bist, kann ich es nicht verstehen, daß Du die Flat bei T-Online hast? Kann es einfach nur sein, die bei Hansenet teurer ist?

Sorry für die Worte: Aber Du scheinst auch einer von den Träumern zu sein von denen es in Deutschland einige Millionen gibt. Die Preise für zig Produkte und Dienstleitungen sind im Keller und DU willst den perfektesten Service.
Dann solltest Du auch zu einem High-Price Anbieter gehen, der 24 Std. einen Servicetechniker rumsitzen hat, der dann losrennt, wenn bei Dir etwas nicht funktioniert.
a.) präzise Zeitangaben: bei jeglicher Reparatur kann Dir niemand sagen, wie lange es exakt dauert.
b.)Mailbenachrichtigung: Da steht dann drauf: " So jetzt gehts wieder". Da hast Du auch sehr viel davon, wenn Du sie gar nicht abrufen kannst.
c) telephonische Benachrichtigung: Soll T-Online jeden Kunden anrufen, wenn eine Störung behoben ist?
d) Preisnachlass: die Flat kostet bei T-Online rund 85 cent pro Tag. Willst Du wirklich Dein Recht einforderen und 85 cent zurückverlangen, wenn es mal einen Tag nicht geht?

Mache Dich bitte nicht lächerlich mit Deinen Forderungen, bloß weil es mal 1 Tag nicht geht. Bei Serviceverträgen im Computerbereich ist eine 98%ige Verfügbarkeit lt. den meisten Verträgen üblich. Wenn es von 365 Tagen mal 1 oder 2 nicht geht, dann liegt das noch deutlich drüber, auch wenn die 1 -2 Tage natürlich ärgerlich sind. Das steht wohl außer Frage.
---
Ich hoffe ich bin nicht unhöflich geworden, aber ich kann einfach Typen nicht ausstehen, die z.B. in den Urlaub fahren, dort mit dem Reisekatalog rumrennen und krampfhaft suchen, ob irgendwas nicht 100%ig mit dem Katalog übereinstimmt um dann sofort einen unverschämten Preisnachlass zu fordern.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf hdontour
29.09.2002 10:44
Benutzer hdontour schrieb:

d) Preisnachlass: die Flat kostet bei T-Online rund 85 cent pro Tag. Willst Du wirklich Dein Recht einforderen und 85 cent zurückverlangen, wenn es mal einen Tag nicht geht?

gibt es in form von einer gutschrift.
als hier (ist allerdings sicher bereits mehr als 1 jahr her) mal 5 tage ausfall war gab es (weil fehler von t-online und nicht telekom) von t-online ne gutschrift über etwa 10 mark
Menü
[1.1.1.2] sasha2002 antwortet auf hdontour
29.09.2002 13:12
Ein Anruf + Meldung der Störung sollte ausreichen und dann beginnt die Maschinerie zu arbeiten.

Da kann ich nur vermuten, dass du noch nie Probleme mit T-Offline hattest. Wenn das mit dem von dir beschriebenen Abfall bei der Telekom wirklich so wäre, würd ich mich hier nicht derart beschweren. Aber was will man von den Leiharbeitskräften im Call Center erwarten?

>
Sorry für die Worte: Aber Du scheinst auch einer von den Träumern zu sein von denen es in Deutschland einige Millionen gibt. Die Preise für zig Produkte und Dienstleitungen sind im Keller und DU willst den perfektesten Service. Dann solltest Du auch zu einem High-Price Anbieter gehen, der 24 Std. einen Servicetechniker rumsitzen hat, der dann losrennt, wenn bei Dir etwas nicht funktioniert.

Hansenet ist DEUTLICH billiger als die Telekom (bei Komplett-Paket mit ISDN, DSL-2-MBIT und Flatrate rund 60 Euro) und bietet trotzdem sehr viel besseren Service. Hab nur an zweitem Wohnsitz leider keine Wahl, da gibt's nur T-Offline - aber dadurch kann ich halt im Gegensatz zu anderen auch vergleichen

Ich hoffe ich bin nicht unhöflich geworden, aber ich kann einfach Typen nicht ausstehen, die z.B. in den Urlaub fahren, dort mit dem Reisekatalog rumrennen und krampfhaft suchen, ob irgendwas nicht 100%ig mit dem Katalog übereinstimmt um dann sofort einen unverschämten Preisnachlass zu fordern.

Nein, aber ich bin einer von den Typen, die für ihr gutes Geld tatsächlich noch eine Gegenleistung verlangen. Und nochmal: Könnte ich wechseln, wäre ich auch an Zweitwohnsitz längst (komplett) weg von der Telekom!!!
Menü
[1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf sasha2002
29.09.2002 13:55

Da kann ich nur vermuten, dass du noch nie Probleme mit T-Offline hattest. Wenn das mit dem von dir beschriebenen Abfall bei der Telekom wirklich so wäre, würd ich mich hier nicht derart beschweren. Aber was will man von den Leiharbeitskräften im Call Center erwarten?

Doch hatte ich auch schon....
Ein Anruf beim Callcenter, die nahmen die Störung auf und haben es an die Technik weitergeleitet.
Und die Techniker arbeiten die Störungen der Reihenfolge nach ab.

Was erwartest DU Dir denn vom Callcenter, ganz egal ob da nun Leiharbeiter oder Fachkräfte sitzen?
Die können doch von Ihrem PC aus nicht sehen, wielange z.B. ein Bautrupp zum Buddeln braucht um evtl. ein Stück Glasfaserkabel zu ersetzen...