Allgemeines Forum
Menü

Suche gutes Emailprogramm


16.05.2003 17:34 - Gestartet von Illuminatus
Hi!

Ich bin auf der Suche, nach einem guten Emailprogramm.

Bisher verwende ich den Messenger von Netscape 4.7, leider ist das Programm schon sehr alt und der neue Netscape scheint mir auch nicht die Ideallösung. Outlook möchte ich keinesfalls verwenden.

Kennt jemand ein gutes Mailprogramm ?


Danke

cu Illuminatus
Menü
[1] Keks antwortet auf Illuminatus
17.05.2003 21:34
Benutzer Illuminatus schrieb:
Ich bin auf der Suche, nach einem guten Emailprogramm. Bisher verwende ich den Messenger von Netscape 4.7, leider ist das Programm schon sehr alt und der neue Netscape scheint mir auch nicht die Ideallösung.

Ideallösung sicherlich nicht, aber brauchbar ist Mozilla MailNews (1.3) allemal (und damit auch Netscape 7.x). Es kommt natürlich immer drauf an, was man braucht und damit machen möchte. Fehlt dir etwas Konkretes? Ggü. N4.x hat sich bei Mozilla einiges verbessert (mehrere Accounts abfragbar, IMAP, noch mehr Sicherheit und Komfort). Ich maile sehr viel und komme damit gut aus.

Outlook möchte ich keinesfalls verwenden.

Kann ich verstehen. :)

Kennt jemand ein gutes Mailprogramm ?

Ich höre immer wieder von Pegasus, Eudora und "The Bat!", kann darüber aber nichts sagen. Ich bin immer bei Netscape (ab v3) bzw. nun Mozilla gewesen.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1] RE: Netscape 7.x Profile-Manager
Illuminatus antwortet auf Keks
18.05.2003 12:50
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Ich bin auf der Suche, nach einem guten Emailprogramm. Bisher verwende ich den Messenger von Netscape 4.7, leider ist das Programm schon sehr alt und der neue Netscape scheint mir auch nicht die Ideallösung.

Ideallösung sicherlich nicht, aber brauchbar ist Mozilla MailNews (1.3) allemal (und damit auch Netscape 7.x). Es kommt natürlich immer drauf an, was man braucht und damit machen möchte. Fehlt dir etwas Konkretes? Ggü. N4.x hat sich bei Mozilla einiges verbessert (mehrere Accounts abfragbar, IMAP, noch mehr Sicherheit und Komfort). Ich maile sehr viel und komme damit gut aus.
[...]

Liebe Grüße, Keks.
keks.de

Hallo Keks!
Ich hab mir grade mal Netscape 7.02 runtergeladen, der Profil-Manager findet auch ganz brav meine alten Profile, leider klappt das importieren aber nicht.
Er sagt, er muß die Profile erst kopieren und konvertieren und dann passiert nichts mehr. Im Profile-Ordner hat er auch nen neuen Ordner angelegt, aber ohne Inhalt.

Wer kann mir helfen ?

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 14:14
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hallo Keks! Ich hab mir grade mal Netscape 7.02 runtergeladen, der Profil-Manager findet auch ganz brav meine alten Profile, leider klappt das importieren aber nicht.

Importieren kannst du auch manuell einleiten (Menü "Tools"). Ansonsten haben die Mails dasselbe Format wie früher, so dass man sogar das Mailverzeichnis auch einfach an den neuen Platz kopieren könnte. Schau mal auf:

Dt. Mozilla-FAQ:
http://www.hmetzger.de/faq.html (Punkt 1.2)
http://www.hmetzger.de/tips6/profilkopieren.html

FAQ: Profile verschieben
http://www.mozhilfe.de/

Sehr hilfreich: news:de.comm.so­ftware.mozilla.*

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] tk-baby antwortet auf Illuminatus
17.05.2003 21:44
warum nicht Outlook Express (ab 6.0):
Klein, extrem schnell, stabil (!), leicht zu konfigurieren, übersichtlich, an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Leider von Mickysoft, aber trotzdem deutlich Nerven schonender als die (Konfigurations-)Boliden Eudora un Co.

Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf tk-baby
18.05.2003 11:50
Benutzer tk-baby schrieb:
warum nicht Outlook Express (ab 6.0): Klein, extrem schnell, stabil (!), leicht zu konfigurieren, übersichtlich, an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Leider von Mickysoft, aber trotzdem deutlich Nerven schonender als die (Konfigurations-)Boliden Eudora un Co.


Hi!
Wie Du schon bemerkt hast, es ist von Microsoft, außerdem ist mir das zu viren- bzw. buganfällig.

cu Illuminatus
Menü
[3] spunk_ antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 00:42
Benutzer Illuminatus schrieb:

Kennt jemand ein gutes Mailprogramm ?

ich gehe mal davon aus es soll freeware sein?

guck mal hier....
http://www.webattack.com/freeware/comm/fwemclients.shtml
Menü
[3.1] Illuminatus antwortet auf spunk_
18.05.2003 12:19
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

Kennt jemand ein gutes Mailprogramm ?

ich gehe mal davon aus es soll freeware sein?

guck mal hier....
http://www.webattack.com/freeware/comm/fwemclients.shtml

Danke, da kann ich ja ne weile probieren :-)

cu Illuminatus
Menü
[3.1.1] spunk_ antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 13:04
Benutzer Illuminatus schrieb:

http://www.webattack.com/freeware/comm/fwemclients.shtml
Danke, da kann ich ja ne weile probieren :-)

und wie du feststellen klannst: im bereich shariwari ist auch ne menge vorhanden.

und als persönliche empfehlung: the bat.
Menü
[4] Mannheim antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 09:33
Hallo,habe gute Erfahrungen mit GeMail gemacht.Kostenlos unter
http://www.geve.de/gemail/download.htm,zu finden.Gruss Mannheimer
Menü
[5] reichelsteffen antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 12:24
ich kann nur eins empfehlen den portable-mailer
von www.oitmann.de runterladen
es ist Freeware, sehr klein (nur ca 500kb) und sehr schnell
sowie einfach zubedienen