Allgemeines Forum
Menü

schnellste T-Home Alternative in HH

30.07.2007 10:05 - Gestartet von markitomio
2x geändert, zuletzt am 31.07.2007 08:41
Hallo!

Ich werde bald nach Hamburg zurückziehen und möchte mich vorab über die Alternativen Anbieter erkundigen welche.

Ich benötige im Prinzip nur einen reinen Internetzugang, ohne Telefonanschluss, deshalb macht es wohl mehr Sinn einen "Alternativen" Anbieter zu wählen, anstatt zu T-Home zu wechseln.

Die Preise sind ja überall einsehbar, mich interessiert vielmehr die ** Anschlussdauer **. Welcher Anbieter bietet am schnellsten die Einrichtung/Aktivierung in Hamburg an?

Ich habe keine Lust 1,5 Monate auf Alice DSL zu warten wenn ich dann innerhalb von 7-10 Werktagen einen T-Home Anschluss bekommen kann, dann zahl ich lieber ein paar Euro mehr pro Monat als wenn ich lange warten muss.

Tele2 z.B. bietet das ganze ja an, allerdings muss man zwingend während des Bestellvorgangs seine vorhandene Telefonnummer eintragen - so dass ja ein Telefonanschluss vorhanden sein muss.

** Freenet hat gerade geantwortet, ca. 4 Wochen Bearbeitungsdauer für den Komplettanschluss :( **

Vielen Dank!
Menü
[1] hhaltona antwortet auf markitomio
30.07.2007 10:38
Benutzer markitomio schrieb:
Hallo!

Ich werde bald nach Hamburg zurückziehen und möchte mich vorab über die Alternativen Anbieter erkundigen welche.

Ich benötige im Prinzip nur einen reinen Internetzugang, ohne Telefonanschluss, deshalb macht es wohl mehr Sinn einen "Alternativen" Anbieter zu wählen, anstatt zu T-Home zu wechseln.

Die Preise sind ja überall einsehbar, mich interessiert vielmehr die ** Anschlussdauer **. Welcher Anbieter bietet am schnellsten die Einrichtung/Aktivierung in Hamburg an?

Ich habe keine Lust 1,5 Monate auf Alice DSL zu warten

Ich bin 2006 von T-Home zu Alice gewechselt.Hatte 2 Wochen gedauert.Der Preisunterschied wars mir wert.

wenn ich
dann innerhalb von 7-10 Werktagen einen T-Home Anschluss bekommen kann, dann zahl ich lieber ein paar Euro mehr pro Monat als wenn ich lange warten muss.

Tele2 z.B. bietet das ganze ja an, allerdings muss man zwingend während des Bestellvorgangs seine vorhandene Telefonnummer eintragen - so dass ja ein Telefonanschluss vorhanden sein muss.

Vielen Dank!
Menü
[1.1] markitomio antwortet auf hhaltona
30.07.2007 14:35
Hallo nach Altona!

Ich bin 2006 von T-Home zu Alice gewechselt.Hatte 2 Wochen gedauert.Der Preisunterschied wars mir wert.

2 Wochen klingt ja noch akzeptabel, aber Du hattest auch bereits dann einen Telefonanschluss, richtig?

Weil, der wäre bei mir ja nicht vorhanden...
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf markitomio
01.08.2007 14:44
Hallo nach Altona!

2 Wochen klingt ja noch akzeptabel, aber Du hattest auch bereits dann einen Telefonanschluss, richtig?

Weil, der wäre bei mir ja nicht vorhanden...

Ich kann mich auch irren, aber die meistne Alternativen Anbieter setzten einen T-Home AS vorraus, da sie ja eh die Technik HVT/KVZ/ letzte Meile von der T-Home mieten, nicht alle haben halt eigene Leitungen und sie setzten voraus, das deine Leitung vom HVT zur TAE schon steht und scheuen oft die AS selbst zu schalten/ zu installieren was bei der T-Home 60 Euro kostet egal wie hoch die Kosten reel sind! Oder nimmst CallPlus mit Congstar!
cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf CGa
01.08.2007 16:25
Letzteres gilt nicht für freenet komplett (und vergleichbare Systeme).
Menü
[2] markitomio antwortet auf markitomio
01.08.2007 17:39
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tele2 Komplettanschluss vielleicht? Wie lange dauert dort die Freischaltzeit durchschnittlich?
Menü
[2.1] CGa antwortet auf markitomio
01.08.2007 18:25
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tele2 Komplettanschluss vielleicht? Wie lange dauert dort die Freischaltzeit durchschnittlich?

Habe keine Erfahrungen damit, allerdings hast du da das gleiche Problem! Tele 2 Komplett setzt einen schonmal existierten DTAG - AS voraus, der dann von dir gekündigt wird und von Tele 2 genutzt!
cu ChrisX