Benutzer Robinie schrieb:
Ich benutze den E-Mail-Anbieter von T-online POP3. Aber von T-online wollte ich ja eigentlich weg, also noch ein anderes E-Mail-Programm nutzen, daß ich über einen anderen Internet-Zu- gangsanbieter (ich gehe meistens mit MeOrne ins Internet) auch nutzen kann.
So, wie ich dich verstehe, hast du noch kein anderes Emailkonto, ausser das von T-Online und du willst lediglich eine anderes Emailprogramm benutzen, mit dem du dein T-Onlinekonto abfragen willst.
Also ich benutze dafür Mozilla Thunderbird (aus dem Haus kommt auch Firefox). Auch leicht zu bedienen und zu konfigurieren. Dabei könnte ich dir bei der Einrichtung helfen. Pegasus kenn ich nicht.
Allgemein:
Eingangsserver: pop.t-online.de
Ausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzer: deine Alias (alles vor dem @)
Passwort: beliebig (am Bestern einen Punkt ".")
Das sollte es dann schon sein.
Das Abfragen des T-Online Postfaches ist aber nur möglich, wenn man sich auch über T-Online einwählt. Ansonsten ist eine direkter Zugriff darauf nicht möglich.
CU