Benutzer user0815 schrieb:
Hallo zusammen! Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Kunde beim DSL-Reseller 1und1 und wollte den gut gemeinten Ratschlag geben: Bestellt NIE ein DSL Paket oder ähnliches bei 1und1. Was alles so toll in der Werbung klingt ist nicht so. Da regelmäßig bei mir zu Hause (ich habe NOCH ein Komplettpaket mit DSL-Flat und Telefon-Flat) die DSL Verbindung abreißt und aus anbieterinternen Gründen binnen 3 Stunden nicht wiederherzustellen ist, versuche ich nun (bis jetzt vergeblich) meinen Vertrag zu kündigen, doch ich möchte eine Homepage mitnehmen und kann deshalb nicht einfach per Schreiben kündigen. Im Internet finde ich nirgends den Button "Vertrag kündigen", das heißt ich rufe besser die Hotline an. Einen E-Mailsupport gibt es nicht (nur für Interessenten, die noch nicht in die Falle getappt sind). Also bleibt mir nichts anderes übrig, als 99ct teure 0900er Nummer anzurufen, doch die nette Computerdame teilte mir mit: "Es tut uns leid, doch zur Zeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch, bitte versuche Sie es später noch einmal" - und aufgelegt. Nun soll ich also ständig die teure Hotline anrufen, in der Hoffnung, dass ich nach langem 1.2.3.4 drücken irgendwann einen Menschen zu Gehör bekomme.
Ist das Service? Heute war ich in einem Arcor-Shop und wurde freundlich bedient und vor allem BERATEN.
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen NIE zu 1und1 zu wechseln, ausser ihr geht technische Probleme bei Internet und Telefonie ein und wollt als Kunde abgezockt werden.
Ich finde 1und1 auch nicht gerade prall
unter der folgenden seite kann man sich gemeldete internetstörungen anzeigen lassen. UND SIEHE DA 1 UND 1 IST TOTAL SCHLECHT.
http://www.heise.de/imonitor/ und dann auf anzeigen klicken
mein Tip. geht zu Alice / Hansenet wenn ihr könnt. Wenn dort irgendwas sein sollte ... tja da hat man 4 wochen zum monatsende kündigungsfrist und das wars. außerdem sind die preise ganz gut. www.alice-dsl.de