Allgemeines Forum
Menü

Neue Tarifdatei...alles teuerer geworden :o(

08.04.2006 21:26 - Gestartet von HarzerBube
Habe die Tarifdatei vom 07.04.06, also gestern.
Dann vorhin beim Programmstart (20:25 Uhr) der Schock:

1. Alle billigen Anbieter verlangen jetzt eine Einwahlgebühr !!!
(wie beim Smartsurfer von web.de) :o(

2. Die Tarifzeiten haben sich um eine Stunde verschoben, von
19-21 Uhr und 21-23 Uhr (wie beim Smartsurfer) :o(

Ich finde eine Einwahlgebühr bei Modem-Nutzern eine Sauerei !!!!
Wenn bei der Einwahl etwas schief läuft und das Programm einen 2. Einwahlversuch startet, dann bezahl ich auch 2x die Einwahlgebühr.

Das ist in meinen Augen Abzocke...noch dazu wenn trotz gelungener Einwahl der Browser die Seiten nicht finden kann, wegen Zeitüberschreitung oder was auch immer...

Alles schei**

Gruß, HarzerBube
Menü
[1] HSAC antwortet auf HarzerBube
09.04.2006 08:10
Ich kann nur raten : Keinen LCR mehr zu nutzen und manuell über DFÜ Eintrag zu wählen.
Erst fing der Smartsurfer damit an, Gebühren für die Aufnahme in deren Datenbank zu verlangen. Dann hab ich festgestellt dass der Discountsurfer nicht pünktlich updatete. Dann war es der Oleco Surfer der billigste Tarife gar nicht erst aufnahm. So nebenbei erfährt man dann, dass altnetsurf sogar untersagt, seine billigsten Tarife (I udn J ; !!! ) , in die LCR aufzunehmen.
Manueller Eintrag als evkünfung auf den Desktop und Uhrzeitmäßig sortieren.
Jeden Tag die Homepages der Anbieter auf Veränderungen (auch versteckte) hin kontrollieren). So ist man auch sicherer, denn niemand wird die von LCRn falsch eingestellten Tarife ersetzen, auf die man sich blind vertraut hat.

Gruß
HSAC
Menü
[1.1] mkonline antwortet auf HSAC
09.04.2006 22:27
Hallo erst mal, zu Deinem Problem kann ich auch nur sagen, machs dir selbst.
Mit den kleinen Einwahlprogrammen war das schon ganz gut, aber die fingen dann an, nicht mehr zu funktionieren, d.h die billigsten Tarife waren nicht mehr aufgelistet.
Ich surfe z.Zt. mit Alnetsurf Tarif i und j und komme da ganz gut hin. Alle drei Stunden wechseln geht ja noch. Außerdem habe ich mir die Internetseite von teltarif als Startseite eingestellt und im zweiten Tab wird die HP von Alnetsurf geladen. So schaue ich, bevor ich länger drin bleibe, ob sich was geändert hat, wenn ja, kopiere ich mir die schnell die Seite und ändere die Einwahleinstellungen, na dann viel Glück