Allgemeines Forum
Menü

neue SPAM-Attacke?


27.01.2004 08:28 - Gestartet von Superkolbi
Hallo,

ich bekomme seit gestern abend auf meine Firmenadresse minütlich Viren-Mails und unzustellbarmails (schon über 600 Stück!!!).
Meine privaten Mails laufen durch den SPAM-Filter von eleven, allerdings kann ich alle über Strato gehosteten Postkörbe nur über Webmail abrufen. Dort sind auch schon einige fehlermeldungen von Mails, welche ich gestern abend verschickt habe, aufgelaufen (kann Mails momentan nicht ausliefern etc.).
Handelt es sich hier um eine größere Attacke?
Menü
[1] holgy72 antwortet auf Superkolbi
27.01.2004 12:16
Ich bekomme die Dinger auch tonnenweise. ÄTZEND!!
Menü
[1.1] Superkolbi antwortet auf holgy72
27.01.2004 12:39
habe gerade die 1000ste eMail bekommen!
Menü
[1.1.1] RealMurphy antwortet auf Superkolbi
27.01.2004 12:43
Falls es eine Fehlermeldung ist (anscheinend), koennte es dieser Schaedling sein:
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.novarg.a@mm.html

CA
Menü
[1.1.2] Sir John antwortet auf Superkolbi
27.01.2004 13:21
Benutzer Superkolbi schrieb:
habe gerade die 1000ste eMail bekommen!

Gibst du einen aus? ;-)
Menü
[1.1.2.1] Superkolbi antwortet auf Sir John
27.01.2004 13:37
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer Superkolbi schrieb:
habe gerade die 1000ste eMail bekommen!

Gibst du einen aus? ;-)

habe jetzt 1111 Stück :-)

Ich stelle hier mal ein paar Flaschen Mineralwasser hin. Zum Wohl :-)
Menü
[2] Keks antwortet auf Superkolbi
27.01.2004 16:03
Benutzer Superkolbi schrieb:
Hallo,

ich bekomme seit gestern abend auf meine Firmenadresse minütlich Viren-Mails und unzustellbarmails (schon über 600 Stück!!!).
Meine privaten Mails laufen durch den SPAM-Filter von eleven, allerdings kann ich alle über Strato gehosteten Postkörbe nur über Webmail abrufen. Dort sind auch schon einige fehlermeldungen von Mails, welche ich gestern abend verschickt habe, aufgelaufen (kann Mails momentan nicht ausliefern etc.). Handelt es sich hier um eine größere Attacke?

Ja, siehe: http://www.heise.de/newsticker/data/dab-27.01.04-001/

Es ist aber eine Virenattacke, kein Spam.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[3] MunichMachine antwortet auf Superkolbi
02.02.2004 12:17
Das hört sich nicht gut an! Du hast Dir anscheinend den Novarg Worm eingefangen.


Führ mal ein CMD aus mit folgendem Befehl " netstat -an"

Kriegst Du hier .3127 oder .3198 als offenes Port angezeigt?