Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wie woanders zu lesen ist: "die isp-service ag, welche auch mit den Providern Fireline, newDSL und eXpressnet in vertraglicher Bindung steht, bringt die MSN-Produkte ans Netz."
Das klingt mir nach eine Telefónica-Reseller-Flat, die ja für
Portpriorisierungen bekannt sind. (Daher liste ich solche Flats in meiner Übersicht nicht, Tiscali natürlich auch bzw. erst recht nicht.)
Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl
Nachtrag: Auf der anderen Website ist nun zu lesen, dass auf den neuen, eigenen isp-service-ag-Backbone gesetzt wird.
»Der Backbone ist unbeschränkt - es werden weder Ports priorisiert noch gedrosselt. Vielmehr kommt ein "Traffic-Management" zum Einsatz, dass Power-Usern die Kapazitäten einschränkt, um Normal-Surfern einen qualitativ hochwertigen Zugang zu gewährleisten. Wie genau diese Einschränkungen aussehen - wann sie greifen, wie sie greifen - ist noch offen. Auch die Frage, ab wann man als "Power-User" gilt, muss noch geklärt werden.«
Die MSN-Tarife sollen nächste Woche starten.
Liebe Grüße, Keks.
Ich habe MSN direkt darauf angesprochen - als Antwort kam (Freitag gesendet - Montag erhalten, also noch net mal ein Tag):
um den datenverkehr fuer alle user gleich zu gewaehrleisten werden in hochlastzeiten andere router und routen dazugeschaltet, damit die lastintensiven user genauso weiterarbeiten koennen wie der rest. bei dieser umschaltung wird unterschieden wieviel kapazitaet noetig ist um den datenverkehr aufrechtzuerhalten.
Sehr interessant - aber wann diese Sperre eintritt hat mir mal wieder keiner gesagt. Ich werde mal das "Risiko" eingehen und euch dann mal erzählen was da so läuft...