Allgemeines Forum
Menü

Mein windows xp professional läuft nicht mehr

13.09.2002 10:24 - Gestartet von Gwildor
Moin, moin,

Zuerst eine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, dass Windows heruntergefahren wurde, um den PC zu schonen. Ich soll neu starten, nach Neustart gibt mein Computer mir folgende Meldung:
(blauer Hintergrund, weiße Schrift)

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie die Fehlermeldung zum ersten Mal sehen, sollten Sie den Computer neu starten....

Bei Problemen soll ich die Taste F8 drücken, um die erweiterten Startoptionen zu wählen....

Habe ich alle durchgespielt, der PC läuft nicht mehr.....

Technische Information

xxx STOP: 0x000000ED(0x82798030, 0xc0000032,0x000­00000,0x00000000)

Dieser Bildschirm erscheint noch schwarz, da sich nichts mehr bewegt, habe ich den PC ausgeschaltet und neu gestartet.

Das System läuft kurz an, dann erscheint wieder der blaue Bildschirm und ich drücke F8 und habe alle Startoptionen durchgespielt....

Hat nix gebracht....

Wie muss ich jetzt vorgehen???

Ich habe Windows XP professionell und dies ist der erste Hänger mit diesem Programm. Sind jetzt alle Daten auf der Festplatte verloren????

Ich bitte um Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Gwildor
Menü
[1] peter13779 antwortet auf Gwildor
13.09.2002 13:21
Es deutet irgendwie darauf hin, dass eine Datei namens Boot.ini einen Fehler hat. Such mal Deine WIN XP CD und botte von der CD. Dort kannst Du einen Reparaturprozess starten. Wenn das geling und der Rechner wieder hochfährt würde ich alle Daten sichern und die Platte ( nur laufwerk c: )formatieren. Danach installier windows 2000 und Servicepack 2 (ums verrecken nicht 3) und schon kannst Du gescheit arbeiten. Und die "klicky bunti CD" mache nenen sie auch "neustes Spionagetool von microschrott" würd ich wegwerfen.

Grüße Peter
Menü
[2] handy-experte antwortet auf Gwildor
16.09.2002 19:11
Hört sich nicht besonders gut an. Versuche mal, von einer anderen Festplatte/CD zu booten, die NTFS Partitionen lesen kann. Wenn du noch Zugriff auf die Daten hast, kopiere sie auf eine andere HD und INSTALLIERE ALLES NEU.

Wenn das nicht geht, würde ich in so einem Fall von einer Linux Boot-CD starten und damit die Daten auf eine andere Festplatte kopieren.

Meistens kann Linux sogar NTFS-Partitionen lesen, die unter Windows nicht einmal mehr angemeldet werden können :-)