Allgemeines Forum
Menü

Kündigungsfristen T-ISDN, T-DSL & Flatrate


25.09.2005 18:35 - Gestartet von ChromeBeauty
Weiß jemand wie die Kündigungsfristen bei folgenden Angeboten sind?
T-ISDN /Call Plus
T-DSL 2000
T-Online dsl flat classic

Für ISDN und die Flatrate habe ich nichts gefunden, aber für DSL habe ich sehr wiedersprüchliche Sachen gefunden.

Wenn man im T-Com Shop schaut dann wird dort immer von "12 Monate Kündigungsfristen und mindestens 3 Monate im vorraus schriftlich kündigen" gesprochen.
Nun habe ich mir die AGBs für T-DSL gezogen und da steht was von "Jeden Werktag kündbar, mindestens 6 Tage im vorraus".
Also was nun???
Menü
[1] simo antwortet auf ChromeBeauty
25.09.2005 18:45
Benutzer ChromeBeauty schrieb:
Weiß jemand wie die Kündigungsfristen bei folgenden Angeboten sind?
T-ISDN /Call Plus
T-DSL 2000
T-Online dsl flat classic

T-ISDN /Call Plus: 6 Tage
T-DSL 2000: 6 Tage
T-Online dsl flat classic: 12 Monate
(hier könntest Du versuchen Dich auf T-Online By Call umstellen zu lassen.)
Menü
[1.1] ChromeBeauty antwortet auf simo
25.09.2005 19:59
Danke für die Antwort.
Wie kann es überhaupt sein das Telefon und der DSL Anschluß so schnell kündbar sind aber die Flatrate 12 Monate läuft.
Sind solchen langen Laufzeiten nicht verboten?
Ich meine da wäre doch mal was gewesen mit der Telekom und diesen langen Laufzeiten.
Menü
[1.1.1] Altenburgerin antwortet auf ChromeBeauty
26.09.2005 22:09
Hallo,

die flatclassic ist ein Tarif von T-Online und seit einiger Zeit laufen alle Verträge mit 12 Monaten. (siehe auch andere Anbieter, diese haben auch zum Teil alle 12 Monate (oder mehr) vertragslaufzeit). Ist nicht verboten, zumindest kenne ich kein Urteil darüber.

Die Telekom hatte vor einiger Zeit bei bestimmten Tarifen (z.B. xxl sunday oder ISDN 300) eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, wurde aber von der RegTP untersagt und es wurde somit auf 6 Werktage abgeändert. Egal welcher Tarif u. Anschluß.

Grüssle