Allgemeines Forum
Menü

kostenlos über isdn xxl auf dsl zugreifen?


18.02.2003 07:40 - Gestartet von johnnyt
kostenlos über isdn xxl auf dsl zugreifen?


Hallo@all!

Habe hier einen ISDN xxl Anschluß für die nächsten drei Monate (dann spart man nämlich die ca 100€ anschlußgebühr über www.unihome.de/ )und zusätzlich dsl mit flatrate. jetzt habe ich überlegt, dass es doch eigentlich möglich sein müßte, dass ich zu einem freund über isdn eine datenverbindung aufbaue und dieser dann an den xxl tagen kostenlos über meine dsl flat mitsurfen kann? diese variante gerade so, weil ich dann ja immer noch eine leitung frei habe, auf der ich angerufen werden kann.

hat das schon jemand realisiert und vor allem wie?

vielen dank und greetz

JohnnyT

Menü
[1] chb antwortet auf johnnyt
18.02.2003 12:55
Benutzer johnnyt schrieb:
Habe hier einen ISDN xxl Anschluß für die nächsten drei Monate (dann spart man nämlich die ca 100€ anschlußgebühr über www.unihome.de/ )und zusätzlich dsl mit flatrate. jetzt habe ich überlegt, dass es doch eigentlich möglich sein müßte, dass ich zu einem freund über isdn eine datenverbindung aufbaue und dieser dann an den xxl tagen kostenlos über meine dsl flat mitsurfen kann? diese variante gerade so, weil ich dann ja immer noch eine leitung frei habe, auf der ich angerufen werden kann. hat das schon jemand realisiert und vor allem wie?

Grundsätzlich brauchst Du dafür einen (Software-)Router. Win2000 bringt sowas in Form der "Internetverbindungsfreigabe" mit. Man kann das auch mit Software wie pcAnywhere realisieren, da die auch die Möglichkeit bietet, Gateway zu spielen. Also Einwahl von der einen Seite (kann auch als Callback mit Rückruf von Dir realisiert werden) und feste TCP/IP-Verbindung auf der anderen Seite. Ist allerdings Löhnware, dafür aber sehr gut (und kann auch vor allem zur Rechnerfernwartung genutzt werden).

Es gibt aber sicher einiges an Share- und Freewareprogrammen, die das billiger ermöglichen. Einschlägige Sharewareseiten sollten Dir da weiterhelfen.

Benni