Allgemeines Forum
Menü

Internetzugang in Thailand über Mobilfunk

15.05.2007 09:14 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich bin (als Frührentner) öfters über einen längeren Zeitraum (3-4 Wochen) in Thailand unterwegs.

Dabei "hoppe" ich von einem Hotel bzw. einer Stadt zum (zur) nächsten.

Deshalb suche ich einen Mobilen Internetzugang (am liebsten eine Prepaid-flatrate) über das Mobilfunknetz.

Weiss jemand ob es so etwas in Thailand gibt. Es soll aber nicht nur normal gesurft werden - sondern auch der Onlinevideorekorder abgerufen werden, damit man deutsche TV-Sendungen empfangen und ggf. brennen kann - daher sollte natürlich auch die Übertragungsrate stimmen.
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
15.05.2007 09:21
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich bin (als Frührentner) öfters über einen längeren Zeitraum (3-4 Wochen) in Thailand unterwegs.

Dabei "hoppe" ich von einem Hotel bzw. einer Stadt zum (zur) nächsten.

Deshalb suche ich einen Mobilen Internetzugang (am liebsten eine Prepaid-flatrate) über das Mobilfunknetz.

Weiss jemand ob es so etwas in Thailand gibt. Es soll aber nicht nur normal gesurft werden - sondern auch der Onlinevideorekorder abgerufen werden, damit man deutsche TV-Sendungen empfangen und ggf. brennen kann - daher sollte natürlich auch die Übertragungsrate stimmen.

Ach ja, die Asiaen sind ja meistens den Europäischen Firmen bei der Technik voraus. Ich weiss, das es ein 3 G-Netz (UMTS - sogar schon in VErbindung mit HSDPA) von fast allen Mobilfunkanbietern gibt und auch EDGE ist in den Städten oftmals als GSM-Beschleuniger schon ziemlich verbreitet.

Ich habe noch eine alte Nokia Datenkarte ( Nokia 211 oder so ähnlich ) - die aber leider nur per GSM und ohne Beschleuniger (Edge) arbeitet.

Meine Frage bezieht sich auf einen entsprechenden Mobilfunkanbieter (wahrscheinlich kommen wohl nur 1-2-Call - also AIS oder DTAC in Frage) - weil die beiden Mobilfunkanbieter den am weitesten Verbreiteten Netzaufbau haben.