Allgemeines Forum
Menü

Internet und Faxen?

25.02.2002 15:04 - Gestartet von Peterman
Hi,

habe in wenigen Tagen (hoffentlich) Q-DSL und gleichzeitig meinen Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, über das Internet zu faxen?
Dabei meine ich nicht diese UMS, da man bei denen nur Text verschicken kann. (Habe zumindest noch keinen anderen Anbieter gefunden!)
Habe mal was von einer Fax-Software gehört, mit der das funktionieren soll.

Danke

Peterman
Menü
[1] handy-experte antwortet auf Peterman
25.02.2002 18:51
Nein, hierfür gibt es keine praktikable Lösung, jedenfalls nicht für Privatleute.

Für Geschäftskunden kenne ich einen Dienst, bei dem man direkt aus MS Word heraus (und anderen Office-Anwendungen) Faxe direkt über das Internet an einen Faxserver weiterleiten kann.
Ist aber nicht preiswert und wird auch nicht für Privatpersonen angeboten.

Sinnvolle Alternative ist und bleibt daher parallel wenigstens noch ein Modem zur gelegentlichen Nutzung parat zu haben.
Ich mache es auch so. Warum auch nicht? Das Modem zu verkaufen, lohnt heutzutage ohnehin nicht mehr.

Menü
[1.1] Peterman antwortet auf handy-experte
25.02.2002 21:29
Benutzer handy-experte schrieb:
Nein, hierfür gibt es keine praktikable Lösung, jedenfalls nicht für Privatleute.

Für Geschäftskunden kenne ich einen Dienst, bei dem man direkt aus MS Word heraus (und anderen Office-Anwendungen) Faxe direkt über das Internet an einen Faxserver weiterleiten kann.
Ist aber nicht preiswert und wird auch nicht für Privatpersonen angeboten.

Sinnvolle Alternative ist und bleibt daher parallel wenigstens noch ein Modem zur gelegentlichen Nutzung parat zu haben. Ich mache es auch so. Warum auch nicht? Das Modem zu verkaufen, lohnt heutzutage ohnehin nicht mehr.

Das wäre ja richtig, aber bei 2-3 Faxen im Monat ist mir eine Grundgebühr wie die bei der Telekom einfach zu hoch. (Mehr als 4€ pro Fax!!!)

Wenn noch jemand einen UMS-Anbieter kennt, bei dem man auch Grafiken oder Excel-dateien u.a. faxen kann, wäre mir wirklich sehr geholfen.
Bin auch bereít, dafür zu bezahlen, nur nicht mehr als 4€!!!

Danke

Peterman
Menü
[1.1.1] handy-experte antwortet auf Peterman
26.02.2002 22:34
Von welcher Grundgebühr redest du jetzt eigentlich?
Menü
[1.1.1.1] Peterman antwortet auf handy-experte
26.02.2002 22:54
Von welcher Grundgebühr redest du jetzt eigentlich?

Na von der Grundgebühr für den analogen Telefonanschluss!!
Den ich jetzt gekündigt habe

Peterman
Menü
[1.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf Peterman
27.02.2002 12:09
Naja, bei T-DSL / T-Online geht's nicht ohne Telefonanschluß und außerdem telefoniere ich hin und wieder auch ganz gerne am Wochenende - und zwar nicht gerne zu Handypreisen :-)

Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf handy-experte
27.02.2002 23:22
Naja, bei T-DSL / T-Online geht's nicht ohne Telefonanschluß und außerdem telefoniere ich hin und wieder auch ganz gerne am Wochenende - und zwar nicht gerne zu Handypreisen :-)

Dann hol' dir doch Genion Home! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf Keks
28.02.2002 12:12
Benutzer Keks schrieb:

... und faxe über das Datenkabel! :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] handy-experte antwortet auf Keks
28.02.2002 19:18
Benutzer Keks schrieb:

Die notwendige Rechtsschutzversicherung dann aber bitte nicht vergessen...
Menü
[1.1.2] RE: the one and only
vickycolle antwortet auf Peterman
27.02.2002 23:37
Benutzer Peterman schrieb:

Das wäre ja richtig, aber bei 2-3 Faxen im Monat ist mir eine Grundgebühr wie die bei der Telekom einfach zu hoch. (Mehr als 4€ pro Fax!!!)

Wenn noch jemand einen UMS-Anbieter kennt, bei dem man auch Grafiken oder Excel-dateien u.a. faxen kann, wäre mir wirklich sehr geholfen.
Bin auch bereít, dafür zu bezahlen, nur nicht mehr als

hi

willst du nur welche versenden oder auch faxe empfangen?
wenn nur das erstere dann empfehle ich dir jfax -
"the one and only".
übrigens auch ein berliner bürger :-)

gruss
vicky

ps: kannst du englisch? ansonsten mail mich an und ich erklär dir die kniff mit den kostenlosen nummer :-)
Menü
[1.1.2.1] Peterman antwortet auf vickycolle
28.02.2002 12:36
Benutzer vickycolle schrieb:

Das wäre ja richtig, aber bei 2-3 Faxen im Monat ist mir eine Grundgebühr wie die bei der Telekom einfach zu hoch.
(Mehr als
4€ pro Fax!!!)

Wenn noch jemand einen UMS-Anbieter kennt, bei dem man auch Grafiken oder Excel-dateien u.a. faxen kann, wäre mir wirklich
sehr geholfen.
Bin auch bereít, dafür zu bezahlen, nur nicht mehr als

hi

willst du nur welche versenden oder auch faxe empfangen? wenn nur das erstere dann empfehle ich dir jfax -
"the one and only".
übrigens auch ein berliner bürger :-)

gruss
vicky

ps: kannst du englisch? ansonsten mail mich an und ich erklär dir die kniff mit den kostenlosen nummer :-)

Mit welcher kostenlosen Nummer?
Ansonsten ist das Angebot super, aber bei 2-3 Faxen im Monat doch immer noch zu teuer (Grundgebühr!).
Oder meintest Du mit Deiner Bemerkung, dass man das irgendwie umgehen kann?

Bin aber schon froh, dass es also doch möglich ist. Jetzt heißt es nur noch das günstigste Angebot zu finden.

Danke

Peterman
Menü
[1.1.2.1.1] vickycolle antwortet auf Peterman
28.02.2002 12:40
Mit welcher kostenlosen Nummer? Ansonsten ist das Angebot super, aber bei 2-3 Faxen im Monat doch immer noch zu teuer (Grundgebühr!). Oder meintest Du mit Deiner Bemerkung, dass man das irgendwie umgehen kann?

Bin aber schon froh, dass es also doch möglich ist. Jetzt heißt es nur noch das günstigste Angebot zu finden.

deswegen schrieb ich ja: mail mich an :-)

gruss
vicky
Menü
[1.1.2.1.1.1] Peterman antwortet auf vickycolle
03.03.2002 20:29
Benutzer vickycolle schrieb:
Mit welcher kostenlosen Nummer? Ansonsten ist das Angebot super, aber bei 2-3 Faxen im Monat
doch immer noch zu teuer (Grundgebühr!). Oder meintest Du mit Deiner Bemerkung, dass man das irgendwie
umgehen kann?

Bin aber schon froh, dass es also doch möglich ist.
Jetzt heißt es nur noch das günstigste Angebot zu finden.

deswegen schrieb ich ja: mail mich an :-)

gruss
vicky

Habe jetzt noch einen Anbieter gefunden:

www.Fax1.com

keine Grundgebühr, nur die versendeten Faxe müssen mit einem kleinen Betrag vergütet werden.
Hab ich getestet und funktioniert!

@vicky
Hast Du meine Mail nicht bekommen?

Peterman
Menü
[1.1.3] Bash antwortet auf Peterman
28.02.2002 12:51
Wieso willst Du eigentlich unbedingt faxen? Du hast nur 2 bis 3 Stück im Monat zu verschicken, bist aber bereit, dafür zu zahlen, jedenfalls unter 4 Euro. Für ca. die Hälfte (ausgehende von 3 Euro für 3 Faxe) kannst Du das per Briefpost erledigen, sprich: ausdrucken, einkuvertieren und für 56 ct. abschicken. Oder gibt es Empfänger, die nur per Fax, nicht aber per Brief erreichbar sind?
Menü
[1.1.3.1] Peterman antwortet auf Bash
28.02.2002 13:15
Benutzer Bash schrieb:
Wieso willst Du eigentlich unbedingt faxen? Du hast nur 2 bis 3 Stück im Monat zu verschicken, bist aber bereit, dafür zu zahlen, jedenfalls unter 4 Euro. Für ca. die Hälfte (ausgehende von 3 Euro für 3 Faxe) kannst Du das per Briefpost erledigen, sprich: ausdrucken, einkuvertieren und für 56 ct. abschicken. Oder gibt es Empfänger, die nur per Fax, nicht aber per Brief erreichbar sind?

Der entscheidende Grund ist der, dass es einfach viel bequemer ist, direkt aus Word oder einer anderen Anwendung heraus, aufs Knöpfchen zu drücken und weg ist das Fax.

Der andere: selbst 3€ ist mir noch zuviel!

Peterman