Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer saarlodri schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer luigivercotti schrieb:
hat jemand erfahrung mit gmx dsl? der 1gb volumetarif ist für mich super und ein wlan kompklett für 69,90 ist das beste, was ich finden konnte. jemand erfahrungen mit technik, service, geschwindigkeiten?
gmx ist von der geschwindigkeit ok, service per mail funktioniert.
das angebot was du meinst ist aber kein richtiges wlan, man bekommt einen isdn a/b wandler mit einbauten dsl modem, pc lassen sich über bluetooth verbinden. ist ok wenn du auch noch isdn nutzt und alles sich in einem raum abspielt.
Das mit innerhalb eines Raumes kann ich nicht bestätigen. Habe hier die BlueFRITZ! AP-X im Einsatz. Entfernung zum PC ca 15 Meter, in einem Nachbarraum, Tür immer geschlossen, dicke Betonwand und auf direkter Luftlinie Kamin im Weg =>
sei froh das es bei dir so gut läuft ;-) nur bei wlan kannste noch ein wenig weiter weg einen rechner betreiben und auf andere rechner mit 11 mbits zugreifen. mit dem allen in einen raum wollte ich die qualitativen unterschiede zwischen einer bluethooth und wlan verbindung aufzeigen. bei bluetooth kann je nach aufstellen und größe der räume schon im nachbarraum eine ständige abbruch verbindung sein.
und wlan hat nur mal eine bessere qualität und man bekommt es sogar im paket unter 69 euro.
Verbindungsqualität laut Software: optimal. Was ich eher zu bedenken gebe ist, dass Bluetooth nicht viel schneller wie DSL ist. Das bedeutet, wenn die Bluetooth-Verbindungsqualität nachlässt, schlägt das auf die DSL-Geschwindigkeit durch.
Bei WLAN hat man da viel mehr Reserve, egal welchen WLAN-Standard
man einsetzt.
Falls Du in dieser Hinsicht Ratschläge bekommen möchtest, gib
hier bitte Bescheid.
Gruss,
Stefan
würde mich aber eher für ein richtigen wlan router entscheiden die gibt es bei anderen anbietern zum ähnlichen preis und du hast richtiges wlan.
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Vorschläge... bei DSL hab ich irgendiwe den Informationsanschluss verpasst :-(, daher sind eure Tipps sehr sehr hilfreich.
Ich sehe nun, dass ein "echtes" wlan besser als das bluetooth-Angebot von gmx ist (da haben sich die Bedingungen im übrigen im neuen Jahr recht deutlich verändert: 3 Monate Mindestlaufzeit statt 12, wovon 6 Monate ohne GG waren) - egal.).
ich mache mich jetzt wohl auf die Suche nach einem WlAN und einem Volumentraif von 1000MB. Ich habe bei den WLAN Angeboten gesehen, dass häufig der Router sehr günstig angeboten wird (29,-EU statt UVP ca 200,-), man ja aber noch ein USB Funkmodul (oder Karte, aber mein "alter" PC hat keinen entsprechenden Steckplatz) separat kaufen muss... dieses kostet dann verhältnismäßig viel (49,- staat UVP 70,- zumnindest so ungefähr).
Kann jemand ein Angebot empfehlen?