Allgemeines Forum
Menü

Flexibilität versus Lockangebot

12.03.2008 19:13 - Gestartet von utopie84
Hallo zusammen, ich würde gerne die Meinung der "Experten" zu folgenden hören:

Bessere Hälfe und ich beraten wegen neuem DSL-Vertag. Gewünscht ist defintiv DSL + Festnetz Flatrate.

Alternative 1: Alice DSL Fun, 29,90 EUR. 1 Monat Vertragslaufzeit.

macht in 2 Jahren (Zwecks Vergleichbarkeit) 717,60 EUR

Alternative 2:

O2 DSL Angebot aus dem Media Markt:
O2 DSL 4MBit, Flatrate ins FN+o2Netz, 2 Handyverträge mit Gratis "Partnergesprächen".

In den ersten 12 Monaten 25 EUR + 5 EUR für 2 Handyverträge
Folgende 12 Monate: 30 EUR + 5 EUR für 2 Handyverträge
Dazu ein Warengutschein für 250 EUR und in den ersten 4 Monaten 10 EUR Gutschrift auf die Rechung.

Macht insgesamt in 24 Monaten 4*(25+5-10) + 8*(25+5) + 12*35 = 740 EUR. Wenn man den Gutschein abzieht, sind's nur noch 490 EUR.

Ich tendiere ja zu Alternative 1, da ich in den nächsten Jahren weiter sinkende DSL-Preise erwarte, und ich mir eigentlich gesagt habe, nie wieder einen 24-Monats Vertrag abzuschliessen.
Andererseits ist der 250 EUR Gutschein durchaus verlockend, und die Gratisanrufe untereinander sind auch ein nettes Bonbon.

Meinungen?

ciao,
utopie
Menü
[1] koelli antwortet auf utopie84
12.03.2008 22:43

2x geändert, zuletzt am 12.03.2008 23:28
Benutzer utopie84 schrieb:
Hallo zusammen, ich würde gerne die Meinung der "Experten"...hören:
Ich tendiere ja zu Alternative 1, da ich in den nächsten Jahren weiter sinkende DSL-Preise erwarte, und ich mir eigentlich gesagt habe, nie wieder einen 24-Monats Vertrag abzuschliessen. Andererseits ist der 250 EUR Gutschein durchaus verlockend, und die Gratisanrufe untereinander sind auch ein nettes Bonbon.

Ist ja lustig: Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen neuen DSL-Vertrag bei Alice oder O2 abschließen soll.
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich noch nicht bei O2 selber bestellt habe. Denn dass Media MArkt 250 Euro springen lässt, wusste ich noch gar nicht! Bei welchem Media MArkt hast du dieses Angebot gefunden?

Und bei den zwei zugehörigen SIM-Karten müsste es sich eigentlich um "Family XXL" handeln. Da bekommt man nämlich zum DSL-Anschluss zwei SIMs dazu und 40 Euro Rabatt auf den DSL-Anschluss. Nur kosten die FamilyXXL-SIMS offiziell gar keine Grundgebühr. Wie kommt MediaMarkt also auf 5 Euro?

Trotzdem: 490 Euro geteilt durch 24 Monate macht knapp über 20 Euro monatlich. Ich glaube kaum, dass dieser Preis in den nächsten 24 Monaten unterboten wird. Da würde ich mir sogar fast noch überlegen, 3 Euro monatlich draufzulegen, um eine 8 MBit-Leitung zu bekommen.
Nach der Mindestlaufzeit kann man ja zur Not wieder wechseln, wenn O2 kein besseres Angebot bis dahin unterbreitet.
Menü
[1.1] utopie84 antwortet auf koelli
15.03.2008 13:19
Benutzer koelli schrieb:
>
Ist ja lustig: Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen neuen DSL-Vertrag bei Alice oder O2 abschließen soll. Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich noch nicht bei O2 selber bestellt habe. Denn dass Media MArkt 250 Euro springen lässt, wusste ich noch gar nicht! Bei welchem Media MArkt hast du dieses Angebot gefunden?

Media Markt in den Köln Arcarden.

Und bei den zwei zugehörigen SIM-Karten müsste es sich eigentlich um "Family XXL" handeln. Da bekommt man nämlich zum DSL-Anschluss zwei SIMs dazu und 40 Euro Rabatt auf den DSL-Anschluss. Nur kosten die FamilyXXL-SIMS offiziell gar keine Grundgebühr. Wie kommt MediaMarkt also auf 5 Euro?

Keine Ahnung. Das Angebot war recht amateurhaft auf einen Aushang am Mobilfunk-Stand gekritzelt, das waren keine "richtigen" gedruckten Flyer o.ä. Der Mitarbeiter war aber an dem Tag nicht im Hause, deswegen konnte ich ihn nicht zu den Vertragsdetails ausfragen.