Allgemeines Forum
Menü

Betrug bei Wechsel von GMX zu 1&1

23.10.2008 14:40 - Gestartet von betrogeneroldman
einmal geändert am 23.10.2008 17:40
Hallo ,
habe mich extra in diesem Forum angemeldet um Menschen mit dem gleichen Problem zu finden .Möchte kurz mein Problem schildern . Ich bin von GMX zu 1&1 umgezogen ( gehört ja alles irgendwie zusammen GMX ,1&1 ,Web de ) . Habe den GMX Free DSL Regio Tarif gewählt und extra noch die Phone-Flat mit dazu gebucht damit ich die DSL-Geschwindigkeit von 6016 kbit/s kostenlos mit dazu bekomme . Fakt ist, das bei meiner Bestellung der Punkt in der zweiten Sparte von ihrem System selbst gesetzt wurde , also bei DSL-Geschwindigkeit 6016 kbit/s für zwei Jahre kostenlos , danch 4,99 € pro Monat zusätzlich , soweit ist alles in Ordnung . Bestellung wurde abgesendet und fertig .
So und nun kommt der Hammer ... sofort am ersten Tag wurde mein DSL Anschluss auf DSL 2000 kbit/s runter geschraubt . Telefonisch und schriftlich reklamiert , alles für die Katz .
1&1 behauptet nun rotzfrech ich hätte den Speed von 6016 kbit/s noch einmal extra von mir aus auf 2000 kbit/s selbst manuell gesetzt . Wie gesagt , das System von denen wählt auomatisch die DSL-Geschwingigkeit in der zweiten Sparte bei 6016 kbit/s aus !!
So und nun müsste ich also manuell extra die 2000 kbit/s anklicken um diese zu bekommen obwohl ich ja unbedingt die 6016 kbit/s wollte !! Bin ich den doof .. nein

Wem ist genau das gleiche passiert ? Man wählt extra die Phon - Flat aus um den 6000 DSL Anschluss kostenlos mit dazu zu bekommen und am Ende behaupten diese Herren man selbst hätte den Antrag so verändert das nun leider nur DSL 2000 möglich ist . Übrigens ist eine Änderung nicht mehr möglich , das bedeutet 2 Jahre DSL 2000 und ich wollte eben ganz speziell den 6016 kbit/s Anschluss kostenlos mit dazu !!!
In der Bestellung ist immer nur von GMX Free DLS Regio R die Rede , erst später wenn man sich schon eingelogt hat und die Kündigungsfrist abgelaufen ist , erst später dann taucht zum ersten mal dieser DSL 2000 Tarif auf !!
Sie müssen sich also zuerst bei 1&1 einlogen , damit kommt der Vertag sofort zustande , um dann den Beschiss zu spät zu lesen .
Nicht schlecht oder ? Um endlich genau zu sehen und auch zu lesen das es sich da um einen unter geschobeben DSL 2000 Vertrag handelt läßt man sich viel Zeit ( ihr Tarif ist in Bearbeitung )
und dann ist es zu spät !