Allgemeines Forum
Menü

Arcor isdn-kanalbündelung?

11.08.2003 17:12 - Gestartet von Bodo1978
Hallo,
Wenn man bei arcor, den ISDN 740 Festnetzanschluss nimmt. Dann kann man ja teoretisch an Sonntagen kostenlos surfen. Geht das auch wenn ich dabei Kanalbündelung mache dass sich die Geschwindigkeit verdoppelt?
Welche Geräte braucht man dann?
Habe zur Zeit noch kein Anschluss.
Bin am überlegen ob ich mir nicht bei Arcor einen besttele.
grüsse bodo1978
Menü
[1] Keks antwortet auf Bodo1978
12.08.2003 01:11
Benutzer Bodo1978 schrieb:
Hallo, Wenn man bei arcor, den ISDN 740 Festnetzanschluss nimmt. Dann kann man ja teoretisch an Sonntagen kostenlos surfen. Geht das auch wenn ich dabei Kanalbündelung mache dass sich die Geschwindigkeit verdoppelt?
Welche Geräte braucht man dann?

Ja, das sollte (mit einer handelsüblichen ISDN-Karte) möglich sein. Nur musst du bedenken, dass du in dieser Zeit telefonisch nicht erreichbar bist, da du ja nur zwei ISDN-Kanäle hast.

Liebe Grüße, Keks.
http://blitztarif.de/?arcor
Menü
[1.1] Bodo1978 antwortet auf Keks
13.08.2003 15:08
Hallo
habe zur Zeit noch kein Festnetzanschluss zu hause.
Dsl ist mir zu teuer und wenn Kanalbündelung bei Arcor funktioniert dann ist das für mich sehr attraktiv.
Der Nachteil bei Arcor ist eben dass man CallbyCall nicht nutzen darf, was mich persönlich sehr stört.
Gruss bodo1978
Menü
[1.2] Carsto666 antwortet auf Keks
18.08.2003 16:20
Fritz! X Card hat eine Funktion, die es ermöglicht, trotzdem Telefonanrufe zu empfangen.

Allerdings ist der Service von Arcor sehr sehr schlecht. Man muss sich auf Wartezeiten von bis zu 4 Monaten einrichten, bis der Anschluss freigeschaltet wird. Bei mir ging es nur mit einer Kündigungsandrohung.

Auch sonst reagiert Arcor nur auf Fristsetzungen und Gericht.

Die Hotline ist in der Regel besetzt und die Leute dort zum Teil völlig unqualifiziert.

Das sollte man sich gründlich überlegen, bevor man wegen ein paar Euro Ersparnis zu Arcor wechselt.
Menü
[1.2.1] tele2 antwortet auf Carsto666
18.08.2003 16:54
Benutzer Carsto666 schrieb:
Fritz! X Card hat eine Funktion, die es ermöglicht, trotzdem Telefonanrufe zu empfangen.
Das haben auch andere Karten, es ist ne Funktion des CAPI Treibers, der zweite Kanal wird geparkt, wenn eingehender Anruf kommt

Allerdings ist der Service von Arcor sehr sehr schlecht. Man muss sich auf Wartezeiten von bis zu 4 Monaten einrichten, bis der Anschluss freigeschaltet wird. Bei mir ging es nur mit einer Kündigungsandrohung.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir war alles inerhalb von 4 Wochen erledigt.

Auch sonst reagiert Arcor nur auf Fristsetzungen und Gericht.

Die Hotline ist in der Regel besetzt und die Leute dort zum Teil völlig unqualifiziert.
Das stimmt voll und ganz, Wartezeiten von über eine Stunde in der Warteschleife sind keine Seltenheit.Auf technische Fragen sind die meisten an der Hotline nicht vorbereitet, nur was Abrechnungsfragen betrifft, kommt man vielleicht weiter. Am besten alle Wünsche schrifftlcih per Fax mitteilen, dann klappt´s schon.

Das sollte man sich gründlich überlegen, bevor man wegen ein paar Euro Ersparnis zu Arcor wechselt.