Allgemeines Forum
Menü

Alles nur kein Freenet!!!

01.02.2008 22:28 - Gestartet von craban
Katharina R.
Freenet: Kundennummer 714945705

leider habe ich so einige Probleme mit Freenet.
Das ich hier nicht der Einzelfall bin habe ich mittlerweile auch im Internet herausgefunden.
Ich möchte hiermit vermeiden das noch mehr Leute auf Freenet reinfallen und möchte weiteren den Ärger und die Zeit ersparen den Sie mit Freenet verlieren.
Nach meinem heutigen wissen, kann ich nur jedem raten die Finger von Freenet zulassen.
Denn hier steht der Kundenservice ganz ganz klein geschrieben.

13.08.2007
Meine Bestellung :
Freenet Komplett DSL 6000 (5,-€) + 19,95 € Grundgebühr + DSL Flat + 9,95€
=Gesamt 34,90€ monatlich incl. Kostenlose Handykarte

14.08.2007
Freenet
Auftragsbestätigung

21.08.2007
Freenet
Voraussichtlicher Terminvorschlag 07.09.2007

26.08.2007
ich (sofort nach erhalt des Briefes oben)
Mail an Freenet bezüglich des Termins und der Uhrzeit

28.08.2007
Zusendung des Routers
Da ich zu dieser Zeit die Wohnung noch nicht bewohnte, gab es hier die nächsten Probleme.
Da mich die Zusteller hier nicht erreichen konnten. Hier wurde mit den Zustellern ein Termin für die Zustellung bei meiner Schwester vereinbart, dies ist nicht erfolgt. Das Parkett wurde bei einer Nachbarin abgegeben, die ich auf Grunde meiner Arbeitszeiten schwer erreichte.

07.09.2007
Benachrichtigungskarte von Telekom
Hier war der Techniker um 10.50 Uhr da trotz meine Mail.

--.09.2007
Ich
Telefongespräch mit Freenet. Von Telefonanschluß meiner Schwester unter Zeugen!!
Hier weis ich leider den Namen der Dame nicht mehr.
Mit dem Hinweis der Anschluß nicht geht. Trotz Freischaltung. Die Dame meinte es soll auf jeden Fall jemand vorbei kommen.

--.09.2007
Ich
Hier wieder vom Telefonanschluß meiner Schwester unter Zeugen.
Einpaar Tage später da mein Internet und Telefon immer noch nicht ging rief ich erneut bei Freenet an bei einem Herrn Tuch. Der wiederum meinte nein es ist nicht notwendig dass ein Techniker vorbei kommen muss. Ich soll noch mal alle Anschlüsse überprüfen. Die Leitung ist frei geschaltet es sollte alles Funktionieren. Es gab mir auch eine Kostenlose Handy Hotline die ich von der Wohnung anrufen sollte und die gehen dann mit mir vor Ort durch die sind bis abends um 22 Uhr da. Leider habe ich dort zwar einen Abend über eine Stunde versucht jemanden ans Telefon zu bekommen, ohne Erfolg.

--.09.2007
Ich
Hier erneut vom Telefon meiner Schwester unter Zeugen + Information bei meinem Arbeitgeber wegen Freigabe das Freientages.
Weniger Tage rief ich wieder bei Freenet an, mit der bitte einen Techniker doch vorbei zu schicken da ich den 26.09.2007 trotz Neueröffnung (18.09.2007) am Vormittag Urlaub bekommen konnte. Bei diesem Telefongespräch wurde mir erneut gesagt das ich KEINEN Techniker Termin brauche. Er meinte es muss nur die Leitung überprüft werden und das muss nicht vor Ort sein. (Warum ist die nicht bei den ersten beiden Anrufen passiert??) Und ich soll erneut in einpaar Tagen anrufen.

20.09.2007
Freenet
Brief ob alles geht.

26.09.2007
Ich
Brief an Freenet mit Rücknahme meines Antrages da der Anschluss immer noch nicht geht.
Rücksendung Router + Sim-Karte an Freenet

13.09.2007
Freenet
Kündigungsbestätigung mit Hinweis auf Tarifwechsel.
Ohne auf mein Schreiben einzugehen.

16.11.2007
Ich
Meine Ausserordentliche Kündigung da er Anschluss immer noch nicht geht.
27.11.2007
Freenet
Antwort auf mein Schreiben vom 26.09.2007!!!!! Und meinen Problemen

30.11.2007
Freenet
Ihre Reklamation/Ihre Kündigung
Nur der Hinweis es wird bearbeitet.

30.11.2007
Freenet
Ihre Kündigung
Nur der Hinweis das Sie den Vertag fristgerecht zum 22.09.2007 auflösen.

03.12.2007
Ich
Frist zur Instandsetzung bis 31.12.2007 bis heute keine Antwort von Freenet…….
Dauert wahrscheinlich wieder 2 Monate.

14.01.2008
Freenet
Mahnung
Erstens stimmt hier der Preis nicht denn es werden 37,80 € berechnet. Denn laut Vertag sind es 34,90€
Dazu habe ich nie eine Rechung erhalten. (da ich auch keine zugriff auf das angegebene Freenet-Konto habe)

16.01.2007
Ich
Noch mal Außerordentliche Kündigung da die gesetzte Frist nicht eingehalten wurde.

20.10.2007
Ich
Noch mal zur Sicherheit per Mail

30.12.2007
Freenet
Erneute Mahnung incl. Falscher Betrag.

30.12.2007
Freenet
Hinweis wo es die Rechung gibt.

Ich möchte hiermit vermeiden das noch mehr Leute auf Freenet reinfallen und möchte weiteren den Ärger und die Zeit ersparen den Sie mit Freenet verlieren.
Nach meinem heutigen wissen, kann ich nur jedem raten die Finger von Freenet zulassen.
Denn hier steht der Kundenservice ganz ganz klein geschrieben.

Menü
[1] kwerty12 antwortet auf craban
15.03.2008 14:27
NIE MEHR FREENET!

deinem Beitrag kann ich nur zustimmen!!!
es ist eine "never ending story" und eine odyssee, wer sich mit freenet abgibt. ich fass mich kurz:

- nach ein paar tagen nach der installierung von freenet-DSL gibt es keine internetverbindung mehr. es dauert über eine woche, bis ich wieder ins internet gehen kann. meine außerordentliche kündigung wurde nicht akzeptiert.

- dann wieder ärger wegen norton antivirus, das mir freenet als zugabe zugeschickt hat. obwohl der vertrag rechtzeitig gekündigt und das programm nicht installiert wurde - ich benötigte keine überteuerte software von freenet - hat freenet einfach die summe (30,- EUR) von meinem konto abgebucht.
nach langem hin und her - was über 6 monate dauerte und mich zeit und nerven kostete - habe ich mein geld endlich zurück erhalten.

- als ich den dsl zugang auf einem anderen computer installieren musste und als laie unterstützung von freenet benötigte, habe ich freenet hotline angerufen und angerufen und angerufen... die ganze woche bin ich nicht durch gekommen, obwohl ich fast 2 stunden wartete. und natürlich haufen geld verpulvert habe, das letztendlich freenet sich mit seinem telefondienst brüderlich teilt. die hilfe habe ich dann von einem fremden menschen bekommen (bräuchte lediglich einen anderen kabel).

Der service von freenet ist das MIESESTE, was ich bisher erlebt habe. Daher kann ich nur raten: hände weg von freenet.

und ich bin nicht der einzige.

Menü
[1.1] rotella antwortet auf kwerty12
15.03.2008 21:13
Benutzer kwerty12 schrieb:

- als ich den dsl zugang auf einem anderen computer installieren musste und als laie unterstützung von freenet benötigte, habe ich freenet hotline angerufen und angerufen und angerufen... die ganze woche bin ich nicht durch gekommen, obwohl ich fast 2 stunden wartete. und natürlich haufen geld verpulvert habe, das letztendlich freenet sich mit seinem telefondienst brüderlich teilt. die hilfe habe ich dann von einem fremden menschen bekommen (bräuchte lediglich einen anderen kabel).

Sorry, aber das ist nicht Aufgabe von freenet. Freenet stellt dir eine DSL-Leitung zur Verfügung, aber ist nicht dein PC-Doktor.
Letztendlich wollen alle Kunden nur billig, billig, billig, aber erwarten andererseits ein 100%-Rundum-Sorglospaket.
Wärst du denn bereit, für so einen Rundum-Service 15-20 EUR mehr im Monat zu bezahlen?
Menü
[1.1.1] kwerty12 antwortet auf rotella
16.03.2008 13:43
rotella,

die litanei konntest du dir sparen!

wenn du dich nicht in solchen Sachen auskennst, dann bitte nimm abstand von unqualifizierten kommentaren. in meinem vertrag steht, dass mich freenet jederzeit technisch sowie beim neuinstallieren unterstützt.

also, zuerst denken, dann schreiben, gell!?