Allgemeines Forum
Menü

0190 Azocke bei Nexnet???

25.02.2002 21:55 - Gestartet von Harlekinfrettchen
Hallo leute mir ist letzte Woche bals alles aus dem Gesicht gefallen. Ich war am ende Januar einen ganzen Tag Online als ich gegen abend probleme mit meinem Rechner hatte. Ich machte einen Neustart und ohn das ich etwas gemacht habe war ich auch schon wieder Online ... wie geht das fragte ich mich und ehe ich mich versah steckte ich schon auf einer 0190 er seite... Ich habe versucht den Rechner herunter zu fahren jedoch es tat sich nicht es lies sich kein Fenster schließen ... nebenbei Lief meine Internet uhr und bevor ich den Netzstecker gezogen hatte stand die Uhr auf 58 sekunden.... so Leute und nu haltet euch fest ... ich soll für diese 58 Sekunden 86.21 € zahlen... wer kann mir helfen dort wieder heraus zu kommen ??? Ich bin völlig verzweifelt .....
Menü
[1] Schutzgeist antwortet auf Harlekinfrettchen
25.02.2002 22:12
Grüß dich!

Schau dich mal bissl hier im forum um. Da gibt es noch mehr solcher Fälle, wie auch bei mir. Bei mir läuft das ganze noch. Schau mal auf deinem Rechner, ob du die Dateien "conflict.exe" oder "active2.exe" findest. Mit den habe ich mich nämlich rumgeschlagen.
Und nexnet hat nix mit dem Dialer, oder was es bei dir auch immer war, zu tun. Die treiben nur das Geld ein.

cu
Menü
[1.1] Harlekinfrettchen antwortet auf Schutzgeist
26.02.2002 05:46
Du hast recht damit das die nur das Geld eintreiben, aber was soll ich machen? Das was die da machen kann doch nicht erlaubt sein? Das ist doch schlimmer als diebstahl ... diese Schwe... Ich komme mir ziemlich hilflos vor, wenn ich daran denke ...
Menü
[1.1.1] Schutzgeist antwortet auf Harlekinfrettchen
26.02.2002 12:32
Wenn du mir verrätst, wie ich hier was neues posten kann, dann stelle ich mal nen Text von nem Betroffenen ins Forum, der es geschafft hat, sein Geld zurück zu bekommen. Ich hab keine Ahnung, wie das geht. Hab mich vorher nich damit beschäftigt. Sorry. Meine addi: der_schutzgeist@yahoo.de

Dank dir schon mal.
Menü
[1.1.1.1] Schutzgeist antwortet auf Schutzgeist
26.02.2002 13:00
Ok, ich habs jetzt im Forum.
Schau es dir mal an:

https://www.teltarif.de/forum/x-internet/441-...

Viel Erfolg schon mal.

Bis später
Menü
[1.2] Stefan K. antwortet auf Schutzgeist
02.03.2002 13:27
Benutzer Schutzgeist schrieb:
Grüß dich!

Schau dich mal bissl hier im forum um. Da gibt es noch mehr solcher Fälle, wie auch bei mir. Bei mir läuft das ganze noch. Schau mal auf deinem Rechner, ob du die Dateien "conflict.exe" oder "active2.exe" findest. Mit den habe ich mich nämlich rumgeschlagen.
Und nexnet hat nix mit dem Dialer, oder was es bei dir auch immer war, zu tun. Die treiben nur das Geld ein.

Bin auch auf diesen Dialer reingefallen, vielmehr hat sich das Teil ohne meines Wissens im Hintergrund installiert und womöglich Verbindungen aufgebaut. Ich soll jetzt 129 Euro an die Telekom zahlen.
Muß ich dies zahlen oder wie verhält sich das? Wer hat ähnliche Sachen erlebt und mußtet Ihr zahlen? Wie schaut es mit einer Sammelklage an dies Firma aus?

Die Dateien bekommt man am besten über Regedit entfernt, einfach danach suchen und löschen. Dabei habe ich eine Domain gefunden woher der Dialer stammt.

Sie lautet:
www.media18.de/spezial/active2.exe

Menü
[1.2.1] network antwortet auf Stefan K.
02.03.2002 13:40
Benutzer Stefan K. schrieb:
Bin auch auf diesen Dialer reingefallen, vielmehr hat sich das Teil ohne meines Wissens im Hintergrund installiert und womöglich Verbindungen aufgebaut. Ich soll jetzt 129 Euro an die Telekom zahlen. Muß ich dies zahlen oder wie verhält sich das?
Dabei habe ich eine Domain
gefunden woher der Dialer stammt.

Sie lautet:
www.media18.de/spezial/active2.exe

Zitat von media18.de:

"Klickt ein User auf die Werbung kommt erneut eine Sicherheitsabfrage ob Ihr User sich in unser Angebot für DM 3,63 die Minute einwählen will. Wird dies bestätigt wählt sich ein Dialer automatisch in das entsprechende Angebot ein..."

also nix mit ohne Wissen (auch wenn ich es nicht für ok halte)
Menü
[1.2.1.1] Stefan K. antwortet auf network
02.03.2002 16:25
Zitat von media18.de:

"Klickt ein User auf die Werbung kommt erneut eine Sicherheitsabfrage ob Ihr User sich in unser Angebot für DM 3,63 die Minute einwählen will. Wird dies bestätigt wählt sich ein Dialer automatisch in das entsprechende Angebot ein..."

also nix mit ohne Wissen (auch wenn ich es nicht für ok
halte)

Weder noch, ich hatte zwar ehrlichgesagt eine 0190 Nummer übers Netz (Dialer) angewählt da stand aber weder was von 42 Euro pro Minute oder pro Einwahl, sonder 1,81 Euro pro Minute. Jetzt habe ich aber festgestellt das der erste Dialer im Hintergrund also wie ich schon geschrieben hatte ohne meines wissens einen zweiten Dialer installiert. Den habe ich jetzt auch gefunden active2.exe und dort steht 42 Euro pro Einwahl, nur das ganze dabei ist das dieser Dialer durch den anderen mit der Anzeige 1,81 Euro pro min aufgerufen wird. Ich weiß das ich mich über den Dialer mit der Anzeige 1,81 Euro / min dreimal eingewählt habe und 3x 42 Euro macht 126 Euro, daß was ich auch an die Telekom zahlen soll.

Also alles in allem, ist dies Betrug vom Betreiber.
Jetzt ist aber zu klären ob der Betreiber Media18 von den anderen Betreiber weiß.
Jedenfalls habe ich von Media18 vorher noch nie etwas gehört, gelesen oder installiert. Ansonsten hätte ich mich für den Preis jedenfalls nicht dort reingeklickt, weil ehrlich gesagt sind mir 1,81 Euro / min schon zu teuer. Oder vielmehr hätte für 42 Euro / Stunde auch eine Stunde lang gesurft.