Zitat von media18.de:
"Klickt ein User auf die Werbung kommt erneut eine Sicherheitsabfrage ob Ihr User sich in unser Angebot für DM 3,63 die Minute einwählen will. Wird dies bestätigt wählt sich ein Dialer automatisch in das entsprechende Angebot ein..."
also nix mit ohne Wissen (auch wenn ich es nicht für ok
halte)
Weder noch, ich hatte zwar ehrlichgesagt eine 0190 Nummer übers Netz (Dialer) angewählt da stand aber weder was von 42 Euro pro Minute oder pro Einwahl, sonder 1,81 Euro pro Minute. Jetzt habe ich aber festgestellt das der erste Dialer im Hintergrund also wie ich schon geschrieben hatte ohne meines wissens einen zweiten Dialer installiert. Den habe ich jetzt auch gefunden active2.exe und dort steht 42 Euro pro Einwahl, nur das ganze dabei ist das dieser Dialer durch den anderen mit der Anzeige 1,81 Euro pro min aufgerufen wird. Ich weiß das ich mich über den Dialer mit der Anzeige 1,81 Euro / min dreimal eingewählt habe und 3x 42 Euro macht 126 Euro, daß was ich auch an die Telekom zahlen soll.
Also alles in allem, ist dies Betrug vom Betreiber.
Jetzt ist aber zu klären ob der Betreiber Media18 von den anderen Betreiber weiß.
Jedenfalls habe ich von Media18 vorher noch nie etwas gehört, gelesen oder installiert. Ansonsten hätte ich mich für den Preis jedenfalls nicht dort reingeklickt, weil ehrlich gesagt sind mir 1,81 Euro / min schon zu teuer. Oder vielmehr hätte für 42 Euro / Stunde auch eine Stunde lang gesurft.