Diskussionsforum
Menü

DANKE, klasse Bericht


27.05.2009 09:51 - Gestartet von marius1977
Hallo,
vielen Dank für den klasse Bericht.

Habe mir gleich dieses Adapterset bei Amazon bestellt. Aktuell habe ich mit meiner PowerLAN-Variante immer wieder Störungen. Dies ist deshalb so problematisch, da hierüber mein Entartin-Zweitreceiver dranhängt und man sich dann über Bildstörungen freuen kann.

Wenn also jemand zwei PowerLAN-Adapter (Allnet 200 MB) abkaufen möchte, gibts die bei mir :-) Ansonsten verticker ich die bei ebay.

Viele Grüße aus Stuttgart,
Marius
Menü
[1] mikiscom antwortet auf marius1977
14.10.2010 08:08
Ich hab mir schon als die noch neu waren, Powerline-Adapter gekauft einfach weil's praktisch war. Inzwischen bin ich auch enttäuscht.

In einer Wohnung von einem Raum zum nächsten klappt's erst. Dann nach ca. einer halben Stunde wird die Verbindung auf einmal total langsam. Am Router liegt's nicht. Hab danach per Kabel verbunden und alles lief normal.

Außerdem gibt's da noch das Problem mit der Entfernung oder falschem Stromkreis. Einmal quer durch's Haus. Da lief es nur mit einigen Steckdosen im selben Raum, aber eben nicht bei allen, trotz dass die Steckdosen nicht besonders weit auseinander lagen. Seitdem nehme ich immer Kabel. Aussehen kommt bei mir nach zuverlässiger Funktion.


Habe mir gleich dieses Adapterset bei Amazon bestellt. Aktuell habe ich mit meiner PowerLAN-Variante immer wieder Störungen. Dies ist deshalb so problematisch, da hierüber mein Entartin-Zweitreceiver dranhängt und man sich dann über Bildstörungen freuen kann.