Diskussionsforum
Menü

Und Apple


12.07.2021 08:19 - Gestartet von RafSanti
Im Grunde der wichtigste Teil fehlt. Apple setzt inzwischen auf ARM Prozessoren in seinen richtigen Rechnern das ist eine riesige Umstellung und die Ergebnisse sind bahnbrechend. Es wurde zwar in einem kleinen Nebensatz erwähnt aber ich finde, dass man dort ein wenig tiefer in die Materie hätte gehen können
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf RafSanti
12.07.2021 09:16
Benutzer RafSanti schrieb:
Im Grunde der wichtigste Teil fehlt. Apple setzt inzwischen auf ARM Prozessoren in seinen richtigen Rechnern das ist eine riesige Umstellung und die Ergebnisse sind bahnbrechend. Es wurde zwar in einem kleinen Nebensatz erwähnt aber ich finde, dass man dort ein wenig tiefer in die Materie hätte gehen können

Bin ich auch der Meinung, dass man da besser drauf eingehen sollte. ARM Prozessoren für Ultrabooks sind die Zukunft.

Was Server angeht ist auch da ARM im Vormarsch nachdem die ersten Hyperscaler nun auch ARM Server deutlich billiger anbieten als vergleichbare x86:
https://blogs.oracle.com/cloud-infrastructure/post/arm-based-cloud-computing-is-the-next-big-thing-introducing-arm-on-oracle-cloud-infrastructure
4CPUs, 24GB RAM gratis für jeden.