Diskussionsforum
Menü

Abwärts kompatibel?


08.07.2021 12:12 - Gestartet von SaschaG
Mir fehlt im Artikel eine Aussage, ob der Standard abwärts kompatibel ist. Kann ich einen 4K Monitor an einen PC anschließen, der maximal FullHD unterstützt? Dass dann keine 4K Auflösung übertragen wird, ist mir schon klar. Aber funktioniert der Monitor dann überhaupt oder bleibt er schwarz?
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf SaschaG
08.07.2021 12:29
Benutzer SaschaG schrieb:
Mir fehlt im Artikel eine Aussage, ob der Standard abwärts kompatibel ist. Kann ich einen 4K Monitor an einen PC anschließen, der maximal FullHD unterstützt? Dass dann keine 4K Auflösung übertragen wird, ist mir schon klar. Aber funktioniert der Monitor dann überhaupt oder bleibt er schwarz?
Klar geht das. Zwar wüsste ich nicht welche PC kein 4k ausgeben kann (der muss dann schon echt aus der Steinzeit sein, selbst eine GTX660 von 2012 konnte das schon), aber in dem Fall nimmt der Monitor dann die höchstmögliche Auflösung welche vermutlich 1440p darstellen wird.