Allgemeines Forum
Menü

wlan handy - welches?


03.03.2009 09:57 - Gestartet von Callhoolio
Hallo!
Ich habe mich bereits etwas in der Handy Datenbank hier nach einem Telefon mit meinen wunschparametern umgesehen, jedoch heißt das reine vorhandensein eines features ja manchmal noch lange nicht, dass es besonders komfortabel funktioniert.
Daher die Frage, welches handy sich auch in der praxis mit den gesuchten features glänzt und sie nicht nur vorhandenes, aber kaum nutzbares beiwerk sind.

wichtig wären mir, auch in dieser reihenfolge folgendes:
dabei muss die nötige software nicht unbedingt bereits installiert sein, sofern sie sich nachrüsten lässt.

-WLAN und damit verbunden möglichst komfortables browsen
-VoIP möglichst problemlos zu realisieren über WLAN
-GPS für möglichst ausgereifte, tatsächlich nutzbare navigation
-Kartenslot oder mehr als ein paar MB interner speicher

weniger maßgeblich:
-möglichst kompakt, also keine blackberry maße
-Instant Messging
-Abgleichen mit dem pc, lightning/outlook o.ä.
-kamera muss nichts dolles sein,ist ja fast obligatorisch
-eine erweiterte tastatur, aber nicht als primäre tastatur

selbstverständlich spielt auch der Preis mal wieder eine rolle, ich würde ungerne so viel für ein wlan handy ausgeben, dass ich mir genausogut einen laptop zulegen könnte. allerdings würde ich auch gebraucht kaufen. Mein Rahmen liegt so um und bei 200€

wer ein telefon empfehlen könnte, dass über diese features verfügt und diese auch wirklich brauchbar sind, vielen Dank!
Menü
[1] Callhoolio antwortet auf Callhoolio
05.03.2009 17:17
Kein Beitrag
Menü
[2] mersawi antwortet auf Callhoolio
05.03.2009 17:51
N O K I A 6300 i
Menü
[2.1] Callhoolio antwortet auf mersawi
06.03.2009 14:16
Benutzer mersawi schrieb:
N O K I A 6300 i

sieht nich verkehrt aus, aber brauch z.b. noch n gps modul.
von daher nicht unbedingt das maß der dnge...alles andere in dem rahmen taugt nix?
Menü
[2.1.1] kai31580 antwortet auf Callhoolio
06.03.2009 15:18
Nokia N78
Menü
[3] MorgensTTern antwortet auf Callhoolio
06.03.2009 16:49
Das neue Nokia E55.
Ich habe selbst das E66, mit dem ich abends im Wohnzimmer ab und zu surfe oder E-Mails empfange/sende. VoIP habe ich nicht probiert, soll aber ebenfalls problemlos funktionieren.

Mein E66 hat eine bescheidene Tastatur (Slider) und das Display könnte zum Surfen noch etwas größer sein, aber mit einem Browser wie Skyfire kannst du sogar auf youtube Videos schauen. GPS funktioniert auch ganz ordentlich, bin damit in Köln zu Fuß ganz gut zurecht gekommen.

Das E55 ist ein Barren mit erweiterter Tastatur (ähnlich Blackberry) und soll außer den von dir gewünschten Merkmalen noch eine irre Akkulaufzeit von 28 Tagen (!!!) aufweisen. Ansonsten Betriebssystem und Display wie mein E66. Der Preis liegt allerdings mit ca. 260 € wie angekündigt etwas über dem von dir genannten Budget. Ich würde es mir unbesehen kaufen, da mein E66 schon klasse ist.