Allgemeines Forum
Menü

Update Nokia C7


25.07.2011 22:27 - Gestartet von tanja.ka
Hallo,

nachdem ich mir das Update der Gerätesoftware auf mein Nokia C7 geladen habe, fällt mir, dass einige Zeichen in der Bildschirm-Tastatur vertauscht sind. Das ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Viel schlimmer ist, dass ich seit dem Update beim Aufrufen der Mailseite von Yahooo im Browser eine Fehlermeldung bekomme und meine Mails nicht mehr auf diese Art lesen kann.

Hat dieses Problem sonst noch jemand festgestellt. Ich dachte immer, dass mit den Updates alles besser funktioniert.

Grüße
Tanja
Menü
[1] Maugsch antwortet auf tanja.ka
26.07.2011 19:04

einmal geändert am 27.07.2011 01:51
Benutzer tanja.ka schrieb:
Hallo,

nachdem ich mir das Update der Gerätesoftware auf mein Nokia C7 geladen habe, fällt mir, dass einige Zeichen in der Bildschirm-Tastatur vertauscht sind.
........
Grüße
Tanja

Was genau ist denn vertauscht?
Etwa "z" und "y"?
Also QWERTY statt QWERTZ ..... ?

Dann hast du wohlmit nem falschen Produktcode aktualiesiert .... also mit nem falschen Sprachpaket, wo halt eben nur ne englische Tastatur unterstüzt wird .... das ist imho auch bei nem österreichischen pc so .... ich laß mich da aber gern auch eines besseren belehren, falls ich falsch liegen sollte ....
Menü
[1.1] tanja.ka antwortet auf Maugsch
27.07.2011 12:55
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer tanja.ka schrieb:
Hallo,

nachdem ich mir das Update der Gerätesoftware auf mein Nokia C7 geladen habe, fällt mir, dass einige Zeichen in der Bildschirm-Tastatur vertauscht sind.
........
Grüße
Tanja

Was genau ist denn vertauscht?
Etwa "z" und "y"?
Also QWERTY statt QWERTZ ..... ?

Dann hast du wohlmit nem falschen Produktcode aktualiesiert .... also mit nem falschen Sprachpaket, wo halt eben nur ne englische Tastatur unterstüzt wird .... das ist imho auch bei nem österreichischen pc so .... ich laß mich da aber gern auch eines besseren belehren, falls ich falsch liegen sollte ....

Die Buchstaben sind alle ok. Bei den Zahlen und Sonderzeichen tauchen plötzlich die Buchstaben w und p auf. Diese waren vorher nicht da, aber ich erinnere mich auch nicht richtig, welche Sonderzeichen stattdessen an dieser Stelle waren.

Das ist aber gar nicht so schlimm. Mist ist, dass ich die Internetseite für die Yahoo Mails nicht mehr aufrufen kann. Die Fehlermeldung sagt etwas von "invalid blueprint".
Menü
[1.1.1] Maugsch antwortet auf tanja.ka
27.07.2011 19:57
Benutzer tanja.ka schrieb:
>

Die Buchstaben sind alle ok. Bei den Zahlen und Sonderzeichen tauchen plötzlich die Buchstaben w und p auf. Diese waren vorher nicht da, aber ich erinnere mich auch nicht richtig, welche Sonderzeichen stattdessen an dieser Stelle waren.

Das ist aber gar nicht so schlimm. Mist ist, dass ich die Internetseite für die Yahoo Mails nicht mehr aufrufen kann. Die Fehlermeldung sagt etwas von "invalid blueprint".

Also diese Buchstaben "p" und "w" werden auf der normalen Handytastatur sonst mit der *-Taste erzeugt .... zumindest bei allen Nokias war es bisher so ... die haben da wohl sicher nur die Stellung innerhalb der virtuellen Tastatur leicht verändert ...
Zu dem Prob mit Yahoo! Mail kann ich selbst net viel sagen, hab aber mal google bemüht und etwas gefunden .... vielleicht hilfts Dir ja ...

http://tech.groups.yahoo.com/group/yhoomobiledevelopers/messages/37?threaded=1&m=e&var=1&tidx=1

Da es in Englisch ist, gleich noch ne google-Übersetzung mit dazu:

http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Ftech.groups.yahoo.com%2Fgroup%2Fyhoomobiledevelopers%2Fmessages%2F37%3Fthreaded%3D1%26m%3De%26var%3D1%26tidx%3D1&act=url