Allgemeines Forum
  • 10.03.2019 10:27
    bernd.matzkowski schreibt

    Samsung Galaxy S5 - Display geht oftmals nicht an

    Hallo,

    seit einigen Monaten "spinnt" mein treues Galaxy S5. Das Display lässt sich oftmals nicht mehr einschalten. Es flackert beim Drücken auf den Home Button oder beim Aktivieren per Gestenaktivierung nur ganz kurz rosafarben auf und geht dann wieder aus. Manchmal geht es nach einiger Zeit und vielen Versuchen wieder an, manchmal hilft nur die Akkuentnahme und ein Neustart. Häufig zeigt sich das Verhalten, wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin, weniger, wenn ich es zuhause auf dem Schreibtisch liegen habe. Mehrere Tage lang funktioniert dann alles wieder tadellos. Dauerhaft ist jedoch seit einigen Monaten der Fehler, dass das Display bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregelung in dunklen Umgebungen dauerhaft flackert, so dass ich die Automatik deaktiviert habe.

    Nun möchte ich fragen, ob jemand hier dieses Verhalten und so hoffentlich auch eine Lösung dafür kennt?

    Vielen, lieben Dank!

    Bernd