Allgemeines Forum
Menü

Samsung Galaxy J7 (2016) Dual SIM


07.05.2017 22:50 - Gestartet von TomGo70
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte das Samsung Galaxy J7 (2016) Dual SIM kaufen. Wird in Deutschland von Samsung nicht angeboten, aber über Online-Anbieter (z.B. eglobalcentral) ist es zu erhalten. Es gibt das Modell SM-J710F/DS (Samsung Artikel-Nr. SM-J710FZDDKSA), was in Saudi-Arabien verkauft wird, und das Modell SM-J710GN/DS (Samsung Artikel-Nr. SM-J710GZWUXTC), was in Asien verkauft wird. Lt. einigen Vergleichsportalen soll man in Bezug auf LTE mit dem erstgenannten Modell auf der Frequenz 800 MHz (Band 20) telefonieren können. Mit dem Asien-Modell soll dies nach Angaben in einigen wenigen (nicht in allen) Portalen nicht möglich sein. Dafür sollen Telefonate auf der Frequenz 700MHz (Band 28) geführt werden können. Auf der Samsung Internet-Seite für Asien (Philippinen) http://www.samsung.com/ph/smartphones/galaxy-j7-2016-j710gn/SM-J710GZWUXTC/ soll das Modell SM-J710GN/DS aber auch die Frequenz 800 MHz (Band 20) abdecken. Dazu neben den gängigen Frequenzen/Bändern auch noch die Frequenz 2500 MHz (Band 41). Weiß jemand, ob man den Angaben glauben kann? Im Internet habe ich auch gelesen, dass ggf. einige Modelle/Varianten des SM-J710GN/DS die Frequenz 800 MHz nicht unterstützen. Wie kann ich das in Erfahrung bringen? Nur direkt bei Samsung anfragen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Vielen Dank.