Allgemeines Forum
Menü

Pixel oder iPhone


03.10.2022 18:44 - Gestartet von sangyong
In dem Fall würde ich zu einem iPhone oder einem Pixel raten. Deren Hersteller sind auch die Hersteller der Software. Regelmäßige Updates sind wichtig und nur die beiden können Garantien liefern.
Den Rest der Hersteller kann man getrost vergessen.
Samsung macht sein eigenes Ding und wenn dann nur für Flaggschiffe. Samsung-Updates kommen irgendwann und auch nur dann, wenn man Android für die eigenen Zwecke vergratscht hat. Fairphone gibt sich viel Mühe, doch Android 12 sucht man vergebens.
Bei dem Rest Xiaomi, Oppo, Motorola etc. etc. etc. verzweifeln selbst deren User (hört euch mal in den Foren um). Manche Modelle kriegen vielleicht ein oder zwei Updates und dann war es dann auch. Diese Hersteller mit den niedrigsten Margen der Menschheitsgeschichte haben Null komma Null Interesse das dein Smartphone länger als zwei Jahre hält.

Obwohl ich immer Android genutzt habe, wird es wahrscheinlich das nächste mal ein iPhone. Allein schon wegen der Langlebigkeit. Wenn ich gut drauf bin, vielleicht noch ein Pixel. Aber insgesamt habe ich die Schnauze mit diesen fehlenden Updates einfach voll.
Menü
[1] Premiumbernd antwortet auf sangyong
04.11.2022 07:11
Benutzer sangyong schrieb:
In dem Fall würde ich zu einem iPhone oder einem Pixel raten. Deren Hersteller sind auch die Hersteller der Software. Regelmäßige Updates sind wichtig und nur die beiden können Garantien liefern.
Den Rest der Hersteller kann man getrost vergessen. Samsung macht sein eigenes Ding und wenn dann nur für Flaggschiffe. Samsung-Updates kommen irgendwann und auch nur dann, wenn man Android für die eigenen Zwecke vergratscht hat.



Was für ein Unfug. Samsung gibt eine längere Updategarantie als Google. Vier Jahre lang neue Android-Versionen und sogar fünf Jahre Sicherheits-Updates. Und das runter bis zum A10. Von wegen nur die Flaggschiffe.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Premiumbernd
04.11.2022 10:49
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Diese 5 Jahres Geschichte wurde erst vor kurzem ausgerufen. Mal gucken wie es in 5 Jahren aussieht. Ob sich dann da noch jemand erinnern kann.

Ich behaupte einfach mal "Nein" (Bis auf die Flaggschiffe vielleicht)