Allgemeines Forum
Menü

Motorola V180 entsperren


01.08.2005 14:51 - Gestartet von lassa4
Hallo zusammen!
hoff es kann mir wer helfen. hab ein motorola v180 handy vom spanischen netzbetreiber vodafone und möchte dieses freischalten lassen. auf welcher internetseite oder wie kann ich das machen. alle tipps sind willkomen
LG
cri
Menü
[1] Abakus antwortet auf lassa4
01.08.2005 18:14
Benutzer lassa4 schrieb:
auf welcher internetseite

Hmm, auf der spanischen Vodafoneseite vielleicht? ;-)
Menü
[1.1] Mariposa antwortet auf Abakus
01.08.2005 18:54
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer lassa4 schrieb:
auf welcher internetseite

Hmm, auf der spanischen Vodafoneseite vielleicht? ;-)


Du kannst denen auch in Englisch schreiben. Bei der Hotline gibt es sogar welche, die gut Deutsch sprechen, allerdings musste ich da erst die Hürde mit einer recht schnellen spanischen Ansage (Rufnummer eingeben) nehmen. Keine Ahnung, ob man ohne spanische Rufnummer eine Chance hat, durchzukommen.
Menü
[1.2] lassa4 antwortet auf Abakus
01.08.2005 20:19
nö leider nicht. hab ich schon geguckt, aber die bieten das leider nicht an. auf der motorola homepage hab ich auch nix gefunden. hab zwar einen laden entdeckt, aber der typ verlangt 20 euro und das kommt mir ein wenig viel vor. in spanien kostet das ca. 5 euro. habs leider verpasst das dort zu erledigen.
aber danke für den tipp.
lg cri
Menü
[1.2.1] Abakus antwortet auf lassa4
02.08.2005 12:40
Benutzer lassa4 schrieb:
nö leider nicht. hab ich schon geguckt, aber die bieten das leider nicht an. auf der motorola homepage hab ich auch nix gefunden. hab zwar einen laden entdeckt, aber der typ verlangt 20 euro und das kommt mir ein wenig viel vor. in spanien kostet das ca. 5 euro. habs leider verpasst das dort zu erledigen.
aber danke für den tipp.
lg cri

Du meinst offensichtlich ein Entsperren, dass seitens des Netzbetreibers nicht autorisiert ist. Das ist sowohl in Spanien als auch in Deutschland illegal und asozial!
Menü
[1.2.1.1] lassa4 antwortet auf Abakus
02.08.2005 23:19
danke, aber in A ist es legal und deswegen find ich es nicht asozial (worauf das auch immer bezogen war! - wem genau schade ich damit????)
lg
Menü
[1.2.1.1.1] Abakus antwortet auf lassa4
03.08.2005 11:14
Benutzer lassa4 schrieb:
danke, aber in A ist es legal und deswegen find ich es nicht asozial (worauf das auch immer bezogen war! - wem genau schade ich damit????)
lg

Es ist nicht legal. Wo "A" ist, weiß ich nicht, auch nicht, ob es dort legal ist. Wenn dem so ist, versuche es doch mal auf teltarif.a statt .de. In .de gibt´s nämlich (völlig zurecht) Abmahnungen gegen Seiten, die dieses Wissen kund tun. Aber das ist Dir wahrscheinlich egal, da ja teltarif die Abmahnung bekommt und nicht Du... Asozial gegenüber den anderen Kunden des Netzbetreibers, die dann letztlich Deine Subventionierung des Telefons zahlen.
Menü
[2] JulyB antwortet auf lassa4
23.07.2006 22:35
Das V180 kann man kostenlos freischalten auf www.entsperren.be