Allgemeines Forum
  • 06.04.2011 21:07
    Olli2 schreibt

    Laptop/Smartphone - mit einer Simkarte Datentarif??

    Hallo in die Runde,
    bin neu hier und sofort einge Fragen:

    Will Smartpohne anschaffen.
    Bin Wenigtelefonierer.
    Will USB-Stick lockfrei für mein Laptop für gelegentliches Online.
    Kann man eine Simkarte für Zugang zum Internet zwischen jeweils dem Smartphone und USB-Stick/Laptop wechseln?
    Und funktioniert das alles auch, wenn zu dem Datentarif auch noch ein Fon-Tarif (Smartphone) hinzugewählt wird?
    Habe hier leider nichts zu diesem Thema gefunden.

    PS. Habe noch zweites Handy mit Vertrag für Autofreisprecheinrichtung. Kann also auf für die Dauer der Erreichbarkeit auf Smartphone (wenn Simkarte im USB-Stick/laptop) verzichten.

    Bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.

    Gruß
    Olli2
  • 06.04.2011 21:29
    lagoon antwortet auf Olli2
    Geht grundsätzlich schon, unter der Voraussetzung, dass der Tarif Tethering/Stick-Nutzung erlaubt (falls es tatsächlich kontrolliert und ggf. technisch unterbunden wird). Du musst natürlich als "SIM-Jockey" mit der Fummelei leben können und in Kauf nehmen, dass nach entsprechenden "Karten-Wechselorgien" die Kontakteinheiten der Leser im Handy bzw. Stick verschlissen sind oder auch die Kontakte der SIM-Karte Schaden nehmen.
  • 07.04.2011 09:45
    zink antwortet auf Olli2
    Hallo !

    Mit den sogenannten Multi-SIM Karten von O2, bei VF heissen die anderes, kannst Du unter einer Rufnummer max. 3 Karten betreiben, hast dann auf allen gleichzeitig Internetzugang und kannst "normal" telefonieren. Das Umstecken bleibt Dir dann erspart.
    Zinker