Allgemeines Forum
Menü

kaufberatung!?


24.04.2017 12:08 - Gestartet von alic
hallo miteinander!
hoffentlich bin ich hier jetzt richtig mit meinem anliegen gelandet, steig hier nicht ganz durch. was auch der hintergrund für mein eigentliches anliegen ist: verständnismangel :(

ich hab ne etwas spezielle situation und würde mich über unterstützung freuen:
nach online- und hotline-abgleich der imeis zwei meiner deutschen telefone (ein chronox seniorenhändy und ein nokia 108, beide dualsim, beide ohne anbieterbindung) hieß es, daß beide beim canadischen prepaidanbieter pcmobile funktionieren würden. als es dann darum ging, den testanruf zu machen, funktionierte allerdings gar nichts - kein empfang.
inzwischen hab ich gelernt, daß offenbar triband, und dann auch für ganz bestimmte frequenzen vorraussetzung ist.

da ich nun bereits die simkarte und einen guthabenvaucher für pcmobile bezahlt habe, ergeben sich daraus meine ersten fragen: welche frequenz muß für pcmobile in canada bedienbar sein (pcmobile nutzt das netzt von bell)? und gibt es noch andere vorraussetzungen - welche?

da ich nun ein neues händy anschaffen muß und außderdem meine grundsituation sich geändert hat, denke ich an ein gerät, welches mehr kann. anhand der beiden vorgenannten, wie auch meinem allgemeinverständnis ist schon zu erkennen, daß ich ein bißchen oldschool bin - ich steh auf tasten! kein touchscreen!!
nichtsdestotrotz brauch ich nun auch online zugang zu meinen emails via telefon in der mehroderweniger canadischen wildnis. - ist das irgendwie vereinbar? mit welchem gerät?? ich hab mal von dem blackberry bold gehört

ansonsten setzen sich meine wünsche also wie folgt zusammen:
- international nutzbar: canada - pcmobile&deutschland - alditalk/medion - beides prepaid! (oder ein anbieter, der canada und deutschland mit einem vernünftigen vertrag abdeckt!???)
- sms und telefon und emails innerhalb canadas und deutschlands (keine whats/app, facebook, ... brauch ich alles nicht!)
- kamera und mp3 plus speicher wären nett, aber nicht notwendig
- tasten aus knöpfen
- robust: wasser-staub-stoß-dicht
- megaakku: austauschbar! mindestens 10std sprechzeit und 14tage ständby
- vernünftige menüführung (habe aktuell ein nokia 1110 in gebrauch)
- alle datenweitergabe/-spionage blockierbar!!!
- kleine strippenbefestigungsöse (damit einem das ding nicht so schnell aus der hand flutscht)
- und/oder crashhülle (nicht so gern)
- zu mir passende klingel-/sms-töne und ordentliche vibration, die in ihrer lautstärke gut einstellbar sind
- angenehmer wecker
- aux-in/outlet für freisprechen/kopfhörer
- freigeschaltet für alles!
- keine monatlichen gebühren!!! (wie z.b. beim blackberry)

keine ahnung, was ihr davon beantworten könnt - ich bin über jede hilfe froh und hoffe hier nicht völlig in die falsche sparte gerutscht zu sein!
vielen dank schon mal!!
alic