Allgemeines Forum
Menü

Handys ohne Kamera


03.06.2008 17:26 - Gestartet von HugoKlein
Hallo,

gibt es überhaupt noch technisch gute Mobiltelefone (mit Bluetooth, UMTS oder HSDPA etc), die keine Kamera haben?

Gruß
Hugo
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf HugoKlein
03.06.2008 17:30
Benutzer HugoKlein schrieb:
Hallo,

gibt es überhaupt noch technisch gute Mobiltelefone (mit Bluetooth, UMTS oder HSDPA etc), die keine Kamera haben?

Gruß
Hugo


Stell dir doch einfach dein Wunschtelefon zusammen.

http://www.gsmarena.com/search.php3

Monika
Menü
[1.1] RolandLA antwortet auf Monika Penthouse
03.06.2008 17:38
z.B. das Nokia E51 mit UMTS/WLAN gibts auch ohne Kamera
Menü
[1.2] HugoKlein antwortet auf Monika Penthouse
03.06.2008 17:38
Die Auswahl ist ja schon relativ überschaubar. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Kamera im Handy zu entfernen?
Menü
[1.3] telefonlaie antwortet auf Monika Penthouse
03.06.2008 17:45
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer HugoKlein schrieb:
Hallo,

gibt es überhaupt noch technisch gute Mobiltelefone (mit Bluetooth, UMTS oder HSDPA etc), die keine Kamera haben?

Gruß
Hugo


Stell dir doch einfach dein Wunschtelefon zusammen.


Das geht auch hier auf teltarif;) und zwar in meinen Augen übersichtlicher, wenn auch evtl. nicht ganz so detailliert:
https://www.teltarif.de/handy/suche.html

Das Ergebnis dürfte Hugo aber nicht gefallen (nur 4 Telefone mit UMTS).

das W950i oder das M600 von SE sind in meinen Augen aber durchaus attraktive Telefone, Nokia sagt mir persönlich nicht so zu.

Gruß
telefonlaie
Menü
[1.3.1] HugoKlein antwortet auf telefonlaie
03.06.2008 18:13
Es ist sehr schade (und aus meiner Sicht auch ziemlich unverständlich), dass der Trend dahin geht, alle Telefone mit Kamera auszustatten. Wenn man wirklich etwas mit HSDPA möchte, bleibt nur das Nokia, und ich würde eigentlich gern auf eine andere Marke zurückgreifen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Kamera optional einfach wegzulassen?!
Menü
[1.3.1.1] telefonlaie antwortet auf HugoKlein
03.06.2008 18:32
Benutzer HugoKlein schrieb:
Es ist sehr schade (und aus meiner Sicht auch ziemlich unverständlich), dass der Trend dahin geht, alle Telefone mit Kamera auszustatten. Wenn man wirklich etwas mit HSDPA möchte, bleibt nur das Nokia, und ich würde eigentlich gern auf eine andere Marke zurückgreifen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Kamera optional einfach wegzulassen?!

Eigentlich nicht, genau das macht Nokia ja auch im E51.
Aber andere Hersteller halten das anscheinend nicht für nötig.
Wer sich zutraut sein Telefon zu zerlegen kann das Kameramodul vermutlich sogar selbst entfernen oder das Gehäuse modifizieren, so das die Linse verdeckt ist. *nichtwirklichernstgemeint*
Wer am Arbeitsplatz keine Kamerahandy haben darf ist derzeit echt gekniffen. Alternativ hilft nur eine Multisim in einem kamerfreiem Billighandy ohne UMTS.
Menü
[2] handytim antwortet auf HugoKlein
03.06.2008 18:03
Würde auch das schon genannte Nokia E51-2 (camera free) empfehlen.