Allgemeines Forum
Menü

Handy mit Tastensperre


11.10.2007 15:30 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo,

viele Handys verfügen - warum auch immer - nicht über eine CODE-GESCHÜTZTE (!) Tastensperre, d.h. jeder der das Handy mal kurz in die Finger kriegt, kann damit (auf meine Kosten) telefonieren. Wie dämlich!

Dagegen hat sich der andere Code, mit dem man verhindern kann, dass das (wahrscheinlich mittlerweile geklaute) Handy mit einer anderen Karte benutzt werden kann, durchgesetzt. (Das ist ja halbwegs sinnlos, weil das Handy krieg ich dadurch auch nicht wieder zurück).

Ich finde die codegeschützte Tastensperre jedenfalls sehr sinnvoll, weil mir hier u.U. große Kosten entstehen könnten, bis ich bemerke das mein Handy weg ist. Oder auch wenn ich es mal liegenlassen, kann jemand tel. bis ich wiederkomme. Doof.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Geräte das unterstützen? Die codegeschützte Tastensperre?

Habe nicht die Zeit, alle Bedienungsanleitungen durchzusehen!

Kenne einige Modelle von Sagem, Nokia und SonyEriccson (auch neuere, wie z.B. W810i!), die das nicht unterstützen, bin es aber von Siemens nicht anders gewöhnt (man kann die Funktion auch abschalten wenn man sie nicht haben will)...

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Schonmal DANKE.

Gruß

Jochen

Menü
[1] handytim antwortet auf Jochen_O2
11.10.2007 15:38
Die aktuellen Symbian Series60-Geräte haben eine Tastensperre, die nach einer bestimmten Zeit das Gerät sperrt.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
12.10.2007 08:57
Benutzer handytim schrieb:
Die aktuellen Symbian Series60-Geräte haben eine Tastensperre, die nach einer bestimmten Zeit das Gerät sperrt.


Mit Code-Schutz?
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
12.10.2007 09:11
Ja, mit Code-Eingabe zum entsperren. Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben...
Menü
[1.2] Jochen_O2 antwortet auf handytim
12.10.2007 10:35
Benutzer handytim schrieb:
Die aktuellen Symbian Series60-Geräte ...


Bin ich der einzige, der sich fragt, warum das nicht jedes Handy kann...?

Du selbst schreibst "die aktuellen Series60"-Geräte.

Das ist doch überhaupt kein Aufwand, so eine Code-Abfrage mit einzubauen (optional ein-/ausschaltbar).

Ich finde diese Sache so wichtig!

Menü
[1.2.1] Handy mit Tastensperre?
Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
10.04.2008 13:50
Gibt es derzeit ein Samsung-Handy das das kann?

Im D880 kann man alles separat schützen: Telefonbuchkontakte, SMS-Nachrichten, Termine, Eigene Dateien,...

Wäre es nicht sinnvoller (wie bei den alten Siemens-Handys auch) einfach das Gerät komplett zu sperren, sodass ich vor jeder Benutzung einfach die Tastensperre mit einem Code deaktivieren muss...?