Allgemeines Forum
  • 06.04.2011 08:31
    trauts schreibt

    Empfehlung für Handtaschenhandy

    Hallo,

    könnt ihr ein gutes "Handtaschenhandy" empfehlen? Die gute Frau sucht etwas relativ einfach zu bedienendes.

    Meine Idee wäre ein Klapphandy - denn mit einem Touchscreen wie dem bisherigen Samsung S5230 kommt sie einerseits nicht so klar, andererseits wird dessen Display z.B. durch Schlüssel in der Handtasche heftig verkratzt.

    Die Ära der Klapphandys scheint vorbei zu sein? Was nimmt man heute?

    Es geht wirklich primär um's telefonieren, evtl. noch Telefonbuch oder Addressbuch. Digitalkamera erscheint mir auch noch sinnvoll.

    Mit einer Vorauswahl evtl. geeigneter Features lande ich bei
    <http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&xf=159_micro-SD%7E136_Klappha­ndy%7E162_­Au%DFendis­play%7E156­_2%7E158_B­luetooth#xf_top>: 2 MP Digitalkamera und MicroSD-Slot, Bluetooth, evtl. Aussendisplay

    Damit bleiben die GSM-Geräte:
    Alcatel OT-808
    Blackberry Pearl 8220
    LG KF300
    Motorola Jewel
    Motorola KRZR K1
    Motorola U9
    Nokia 7020
    Samsung S5150

    Hilft UMTS irgendwas beim genannten Benutzerprofil oder schadet es eher nur mit höherem Stromverbrauch?
    <http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf­=158_Bluet­ooth%7E159_micro-SD%7E154_mit+Di­gitalkamer­a%7E136_Kl­apphandy%7­E156_2%7E1­62_Au%DFen­display#xf_top>
    BenQ EF81
    Motoral KRZR K3
    Nokia 3710
    Nokia 6600
    Nokia N76
    Sagem My850C
    Sony Jalou