Allgemeines Forum
Menü

Datenverbindung über zweites Handy an Endgerät... Geht das?!


29.01.2012 10:30 - Gestartet von carsone
Hallo Zusammen,

ich hab da ein Problem und hoffe, dass hier Leute sind die sich mit der Materie auskennen:

Ich habe ein internetfähiges Endgerät, welches nur mit dem Bluetooth-DUN-Profil (Dial up Network) funktioniert. Jetzt unterstützt mein Handy sogar das DUN-Profil:-)

Problem ist, dass mein Handy nur GPRS-Geschwindigkeit hat, ich glaube nicht mal GPRS. Fakt ist, es klappt nicht wegen zu geringer Bandbreite.

Meine Idee war folgende:

1. Ich hole mir ein Handy mit UMTS und dem Bluetooth-DUN-Profil 2. Dieses UMTS-Handy verbinde ich mit meinem oben genannten GPRS-Handy per Bluetooth
3. Das GPRS-Handy wiederum verbinde ich mit dem internetfähigen Endgerät
4. Klappt das, dass das GPRS-Handy per Bluetooth Daten von einem Handy empfängt und diese gleichzeitig an ein anderes Endgerät per Bluetooth weiterleitet???

Oder als Skizze ;-)

UMTS-Handy--->-BT-->---->GPRS-Handy--->-BT-->----->Endgerät


Ich danke Euch im voraus :-)