Allgemeines Forum
Menü

Android Updates


24.07.2011 15:47 - Gestartet von Mr.Green
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe mich noch nicht so intensiv mit Smartphones befasst.
Wenn ich mir ein Samsung Galaxy S2 ohne Vertrag (also irgendwo im Internet) kaufe, wer bietet mir denn dann die Updates an?
Normalerweise ist es doch so, dass der Netzbetreiber sich darum kümmert, die Updates von Samsung zu verteilen.
Wenn ich as Gerät aber ohne BRanding kaufe und z.B. bei klarmobil oder irgendeinem andren Drittanbieter betreibe, von dem bekomme ich dann die Updates?

DAnke und Gruß
Mr.Green
Menü
[1] garfield antwortet auf Mr.Green
24.07.2011 17:32
Benutzer Mr.Green schrieb:
Wenn ich mir ein Samsung Galaxy S2 ohne Vertrag (also irgendwo im Internet) kaufe, wer bietet mir denn dann die Updates an? Normalerweise ist es doch so, dass der Netzbetreiber sich darum kümmert, die Updates von Samsung zu verteilen. Wenn ich as Gerät aber ohne BRanding kaufe und z.B. bei klarmobil oder irgendeinem andren Drittanbieter betreibe, von dem bekomme ich dann die Updates?

Ich habe zwar ein anderes Smartphone, habe das aber ebenfalls ohne Vertrag gekauft. Das Android-Update hat mit dem Netzbetreiber nichts zu tun, das kommt vom Hardware-Hersteller - in Deinem Fall also Samsung - nachdem er die neue Version von Google für seine Hardware angepasst hat (manche Hersteller bauen z.B. eigene Oberflächen auf das Android drauf).
Je nachdem, wie lange Dein Wunschgerät schon im Laden lag, kommt dann - wie bei mir - ein automatischer Hinweis über vorliegende Updates, die dann mit wenigen Klicks eingespielt sind. Samsung macht das vermutlich auch nicht anders als der Hersteller meines Android-Smartphones.
Menü
[1.1] quetal antwortet auf garfield
15.08.2011 13:03
Wenn du ein ungebrandetes Galaxy kaufst, wie du es vor hast, dann bekommst du beim Galaxy S ein Software Update über die PC Software Samsung Kies, die es kostenlos auf der Website von Samsung herunterzuladen gibt. Da kriegst du auch eine Info, sobald ein Update vorliegt.