Diskussionsforum
Menü

'Callthrough' von Festnetz auf Handy bei ARCOR - kontrolliert das jemand?


13.03.2009 19:58 - Gestartet von tralla-la
Hi,

ich habe diese Arcor Mobil Flat, d.h. ich kann von Arcor -> Handy und umgekehrt kostenlos telefonieren.

Jetzt habe ich mir eingerichtet, dass meine Festnetznummer per ISDN -Rufumleitung auf mein handy weitergeleitet wird. Für mich ist das ja kostenlos, weil es eine Flatrate ist.

Ich habe allerdings im Internet mehrfach gelesen, dass dies bei anderen Anbietern verboten ist. Allerdings komme ich mit den AGBs von Arcor überhaupt nicht zurecht. Dort heißt das nicht "Arcor Mobil" sondern "Arcor Inklusive mit Option Arcor Mobil Flat D2" usw.

Ich steig da nicht durch :(

Kann mir jemand sagen:
a) ist das tatsächlich verboten?
b) wird das kontrolliert?

Seit ca. 1/2 Jahr mache ich das jetzt und hatte keine Probleme. So viele rufen bei mir aber auch nicht an ;-)

Beste Grüße,
tralla-la
Menü
[1] eek antwortet auf tralla-la
30.07.2009 18:02
Hey tralla-la,

"Auffälligkeiten" werden nicht nur beim Hautarzt beobachtet
und kontrolliert ...

Was du machen solltest:
Übertreibe es nicht (meine bei Arcor mal die Info
"ca. 50 Stunden und alles ist gut" bekommen zu haben)

Im Sinne von allen Kunden (und natürlich dir selbst) solltest
Du also nicht unbedingt jedes ach so "INTERESSANTE" Gespräch
am leben halten ... ;-)

Was wenn du es doch tust:
kann dir nicht sagen, ob es eine "Verwarnung" gibt, jedoch
kündigt Arcor dir die Flat ...

Ansonsten ... ruf einfach mal die Hotline an - die beißen nicht.

Gruß,
eek :)





Benutzer tralla-la schrieb:
Hi,

ich habe diese Arcor Mobil Flat, d.h. ich kann von Arcor -> Handy und umgekehrt kostenlos telefonieren.

Jetzt habe ich mir eingerichtet, dass meine Festnetznummer per ISDN -Rufumleitung auf mein handy weitergeleitet wird. Für mich ist das ja kostenlos, weil es eine Flatrate ist.

Ich habe allerdings im Internet mehrfach gelesen, dass dies bei anderen Anbietern verboten ist. Allerdings komme ich mit den AGBs von Arcor überhaupt nicht zurecht. Dort heißt das nicht "Arcor Mobil" sondern "Arcor Inklusive mit
Option Arcor Mobil Flat D2" usw.

Ich steig da nicht durch :(

Kann mir jemand sagen:
a) ist das tatsächlich verboten?
b) wird das kontrolliert?

Seit ca. 1/2 Jahr mache ich das jetzt und hatte keine Probleme.
So viele rufen bei mir aber auch nicht an ;-)

Beste Grüße,
tralla-la