Allgemeines Forum
Menü

Wozu gehört die Vorwahl 01290?


23.11.2019 11:45 - Gestartet von kreienberg
Hallo,

mich hat heute morgen jemand angerufen und gleich wieder aufgelegt. Das übermittelte Nummernformat im Display überrascht (letzte drei Ziffern unkenntlich gemacht): +49129023xxx

Ich kann mit der Vorwahl nichts anfangen. +49 ist Deutschland, 01291 wäre Dresden, aber 01290 ist keinem Ort zugeordnet. Handelt es sich um eine Sonderrufnummer oder eine Eigenkreation?
Menü
[1] huebi99 antwortet auf kreienberg
23.11.2019 13:37
Benutzer kreienberg schrieb:

Ich kann mit der Vorwahl nichts anfangen. +49 ist Deutschland, 01291 wäre Dresden, aber 01290 ist keinem Ort zugeordnet.

Falsch! Die Vorwahl von Dresden ist 0351. Was du meinst, ist eine Postleitzahl von Dresden.
Ansonsten wird das wohl eine Fakenummer sein. Zurückrufen würde ich aber nicht. Denn möglich ist auch das Abzocke dahinter steckt.
Menü
[1.1] kreienberg antwortet auf huebi99
23.11.2019 13:57
Hallo,

Benutzer huebi99 schrieb:
Falsch! Die Vorwahl von Dresden ist 0351. Was du meinst, ist eine Postleitzahl von Dresden.

stimmt, Danke für den Hinweis, da habe ich die PLZ mit der Vorwahl verwechselt - das habe ich bisher noch nicht geschafft :).

Ansonsten wird das wohl eine Fakenummer sein. Zurückrufen würde ich aber nicht. Denn möglich ist auch das Abzocke dahinter steckt.

Zurückrufen hatte ich nicht vor, ich war nur neugierig - es wird eine frei erfundene Fake-Nummer sein.