Allgemeines Forum
  • 01.03.2018 16:51
    daniel85berlin schreibt

    Werbefinanzierte Telefonate

    Hallo,

    ich kann mich noch erinnern, dass es mal einen Anbieter namens MOX Telecom gab, der um die Jahrtausendwende werbefinanzierte Telefonanrufe angeboten hat.
    Man rief eine kostenlose 0800 Nummer an, hörte sich einen ca. 30 sekündigen Werbespot an und konnte dann ein paar Minuten lang gratis Orts- bzw. Ferngespräche führen. Das ging auch von Telefonzellen aus, ohne Geld einzuwerfen.

    So konnte ich als Jugendlicher kostenlos meine Eltern anrufen, um ihnen zu sagen, dass ich noch länger draußen bleiben will ;).

    Nun meine Frage: Gibt es sowas ähnliches heute noch? Vielleicht als VoIP App fürs Smartphone?

    Hier was zum Nachlesen:
    http://www.tomshardware.de/werbefinanziertes-telefonieren-mit-mox,news-932.html