Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Welche Pre-Select-Vorwahl eingestellt? Fehler?

21.09.2004 17:17 - Gestartet von skycab
Ich habe letzte Woche mein Anmelde-Formular an Minutel verschickt. Hier wird mir versprochen 1 Cent ins Fesetnetz deutschlandweit, 17,5 Cent in alle Mobilfunknetze.
Seit heute höre ich wenn ich eine Nummer wähle und nichts vorwähle plötzlich eine Tarifansage 3,4 Cent für Ferngespräche, sowie 20,4 Cent für Mobilgespräche. Was ist denn hier los?
Wie kann ich erfahren welche Vorwahl für mich eingestellt ist?

Gruß
skycab
Menü
[1] alexh antwortet auf skycab
21.09.2004 17:26
Wie kann ich erfahren welche Vorwahl für mich eingestellt ist?

Einfach 0310 oder 0311 wählen, dann kommt eine kostenlose Ansage über welchen Anbieter Fern- und Ortsgespräche gehen.
Menü
[2] Toureifel antwortet auf skycab
21.09.2004 17:34
Sehr Suspekt...

Also irgendwas ist voreingestellt, das steht fest, denn wäre der Antrag noch nicht durch, und wärest du somit noch voreingestellt über die T-Com, dann käme keine Ansage.

Normalerweise solltest Du auch ein Schreiben von der T-Com erhalten, indem ja klipp und klar steht was voreingestellt wurde.

Hier ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Ob der nun bei Minutel liegt (was ich weniger glaube) oder bei der T-Com, erfährst am Besten, wenn Du die Nummern 310 und 311 anrufst. Die sind kostenlos und sagen dir jeweils welche Preselection-Vorwahl in Orts- und Ferngespräch eingestellt sind. Notfalls hilft sicher auch ein Anruf bei der T-Com-Hotline... Falls dennoch wirklich Minutel voreingestellt werden sollte liegt der Fehler dann doch wohl bei Minutel... Finds einfach raus und schreib entweder die T-Com oder Minutel an (je nachdem was rauskommt). Was andres wird Dir kaum übrigbleiben erstmal. Würde Dir aber raten zunächst mal über andere Call-By-Call-Vorwahlen zu telefonieren bis da alles klar ist...

Gruß, Reifel
Menü
[2.1] skycab antwortet auf Toureifel
21.09.2004 17:37
Hab da jetzt angerufen und die Gespräche laufen über 01058. MinuTEL hat ja auch 01058 soweit ich weiß.. Jedenfalls hab ich das Formular von der minutel.de-Seite geladen, ausgefüllt, abgeschickt - und jetzt telefoniere ich bald teurer als vorher und definitiv nicht zu den mir angebotenen Konditionen.
Ich hab keine Ahnung was jetzt zu tun ist !?

greetz
skycab
Menü
[2.1.1] alexh antwortet auf skycab
21.09.2004 17:57
Hab da jetzt angerufen und die Gespräche laufen über 01058. MinuTEL hat ja auch 01058 soweit ich weiß..

Genau, das hat so schon seine Richtigkeit.

und jetzt telefoniere ich bald teurer als vorher und definitiv nicht zu den mir angebotenen Konditionen. Ich hab keine Ahnung was jetzt zu tun ist !?

Solange die 'falsche' Ansage kommt bleibt dir nichts anderes übrig, als eine andere CbC-Vorwahl zu wählen - im schlimmsten Fall eben wieder die 01033 für die Telekom.
Es sieht so aus, als wärst du bei MinuTEL noch nicht für den Preselection-Tarif freigeschaltet, wodurch eben die Ansage für den normalen CbC-Tarif kommt. D. h. du solltest mit denen Kontakt aufnehmen und versuchen, die Sache zu klären. Dies dürfte vermutlich der kompliziertere Teil der Angelegenheit sein, denn bekanntermaßen sparen diese Billig-Preselecter ja am Kundenservice :-( Vielleicht einfach nochmal das PS-Formular faxen? Bleibt nur zu hoffen, dass der Auftrag dann nicht nochmal bei der Telekom landet und erneut 5,11 EUR kostet.

Grüße
Alex

PS: Habe selbst gestern auch den PS-Antrag an MinuTEL gefaxt, nachdem EasyPreselect in der Vergangenheit nicht mehr konkurrenzfähig war ... Naja, das ist der Aufwand, der nötig ist, um auch den letzten Cent zu sparen ;-)

Menü
[2.1.2] Toureifel antwortet auf skycab
21.09.2004 17:59
Achso na dann scheint mir alles klar...

01058 hat irgendwie 6 oder 7 verschieden Preselect-Angebote im Programm... Unter anderem auch Minutel.

Ich weiss jetzt nicht wie das bei denen genau läuft, vielleicht kann da jemand anderes aufklären, aber ich nehme mal an das kommt bei denen alles bei denselben Mitarbeitern raus. Da haben die wohl nen Fehler gemacht und eingestellt dass Du bei denen über den 0815-Preselectiontarif "01058 Privat" telefonierst. Der schlägt nämlich mit über 3c zu buche...

Mehr Infos zum Privat-Tarif: https://www.teltarif.de/a/01058/privat.html

Also liegt der Fehler offensichtlich bei 01058, die einfach den falschen Tarif für Dich eingestellt haben...

Zumindest würde ich das mal so als "Halblaie" behaupten... Weiss jemand genaueres? Hilft wohl nur sich mit 01058 bzw. Minutel kurz zu schliessen und nachfragen was da schief gelaufen ist.. Schau mal im Forum von 01058 hier bei Teltarif nach, vielleicht gehts anderen auch so... Dort wäre dein Beitrag wahrscheinlich besser aufgehoben.

Viele Grüße
Reifel
Menü
[2.1.3] svenni antwortet auf skycab
21.09.2004 18:06
Benutzer skycab schrieb:
Hab da jetzt angerufen und die Gespräche laufen über 01058. MinuTEL hat ja auch 01058 soweit ich weiß.. Jedenfalls hab ich das Formular von der minutel.de-Seite geladen, ausgefüllt, abgeschickt - und jetzt telefoniere ich bald teurer als vorher und definitiv nicht zu den mir angebotenen Konditionen.
Ich hab keine Ahnung was jetzt zu tun ist !?

greetz
skycab

Das gleiche Problem hat mein Onkel auch. Heute ist die Auftragsbestätigung der Telekom gekommen. Er ist auf 01058 umgestellt. Nur es gilt der normale 01058-Tarif, nicht der von Minutel, wie beauftragt.

Gruß
Sven
Menü
[2.1.3.1] skycab antwortet auf svenni
21.09.2004 18:10
Es ist wirklich unglaublich. Hab mir schon gedacht dass sowas passieren würde. Es kam mir einfach zu günstig vor. Alternativ habe ich noch 1und1 VoiceIP freigeschaltet. Das kann ich zumindest vorerst verwenden.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich poste jetzt im 01058-Forum weiter.

greetz
skycab
Menü
[2.1.3.2] GKr antwortet auf svenni
21.09.2004 18:10
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Hab da jetzt angerufen und die Gespräche laufen über 01058. MinuTEL hat ja auch 01058 soweit ich weiß.. Jedenfalls hab ich das Formular von der minutel.de-Seite geladen, ausgefüllt, abgeschickt - und jetzt telefoniere ich bald teurer als vorher und definitiv nicht zu den mir angebotenen Konditionen. Ich hab keine Ahnung was jetzt zu tun ist !?

greetz
skycab

Das gleiche Problem hat mein Onkel auch. Heute ist die Auftragsbestätigung der Telekom gekommen. Er ist auf 01058 umgestellt. Nur es gilt der normale 01058-Tarif, nicht der von Minutel, wie beauftragt.

Gruß
Sven

Und was zahlt Dein Onkel jetzt pro Minute tagsüber?
Nicht wirklich 3,7 ct./min. oder?

GKr
Menü
[2.1.3.2.1] svenni antwortet auf GKr
21.09.2004 18:25
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Hab da jetzt angerufen und die Gespräche laufen über 01058. MinuTEL hat ja auch 01058 soweit ich weiß.. Jedenfalls hab ich das Formular von der minutel.de-Seite geladen, ausgefüllt, abgeschickt - und jetzt telefoniere ich bald teurer als vorher und definitiv nicht zu den mir angebotenen Konditionen. Ich hab keine Ahnung was jetzt zu tun ist !?

greetz
skycab

Das gleiche Problem hat mein Onkel auch. Heute ist die Auftragsbestätigung der Telekom gekommen. Er ist auf 01058 umgestellt. Nur es gilt der normale 01058-Tarif, nicht der von
Minutel, wie beauftragt.

Gruß
Sven

Und was zahlt Dein Onkel jetzt pro Minute tagsüber?
Nicht wirklich 3,7 ct./min. oder?

GKr

Genau das!
Menü
[2.1.3.2.1.1] radioactive antwortet auf svenni
23.09.2004 11:55
Also hier genau das gleiche.
Bei Minutel angemeldet und dann Ansage von 3,3cent pro Minute.
Anruf bei 01058 hat das Thema dann erledigt, die könnten sich das auch nicht erklären warum der falsche Tarif eingestellt wurde.
Aber nach dem Anruf am Mittag erfolgte die Umstellung in den richtigen Tarif bis abends.
Naja, wenn man das hier so sieht, könnte man fast nicht mehr an einen Zufall glauben...
Ein Schelm wer böses dabei denkt.