Allgemeines Forum
Menü

Unruhige Nacht dank 08003344

02.08.2003 10:53 - Gestartet von Maximus_84
Moin moin,
ich habe ein kleines großes Problem.
Bei mir klingelt ständig nachts (2 - 3 Uhr), wenn jeder normale Mensch schläft das Telefon. Im Display "08003344". Ich habe das Gespräch 2x weggedrückt. Die folgenden 18 Anrufe waren mit der Nummer unbekannt. Wenn man abnimmt hört man nur ein "tuuuut tuuut tuuut" Schließlich hats mir gereicht und ich hab den Stecker aus der Dose gezogen. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wer zu dieser unmenschlichen Zeit meinen Schlaf stört???
Menü
[1] felix600 antwortet auf Maximus_84
29.12.2005 18:10
Leute das ist ein R-Call. um das abzustellen sollte man bei Telefonnummer: 0180-57 01058 (12 ct/Min)
Faxnummer: 0180-59 01058 (12 ct/Min)
anrufen, das ist nämlich deren Dienst.

Hatte das heute auch gehabt und mich dort Beschwert

felix

Wie kann ich R-CALL-BY-CALL nutzen?

R-Call by Call zu nutzen ist ganz einfach. Das einzige, was Sie dazu benötigen, ist ein tonwahlfähiges Telefon, ein Handy oder eine Telefonzelle. Wählen Sie 0800.3344 + Vorwahl + Rufnummer.

Ein Beispiel:

Um einen Teilnehmer in Düsseldorf zu erreichen muss einfach

0800.3344 + 0211 (Vorwahl) + 123456 (Rufnummer)

gewählt werden. Dies gilt auch wenn ein Gespräch vom Handy, der Telefonzelle oder aus einem anderen Vorwahlbereich aufgebaut werden soll.

Nach Eingabe der R-CALL-BY-CALL-Vorwahl inkl. der vollständigen Rufnummer wird der A Teilnehmer aufgefordert kurz seinen Namen einzusprechen (damit der Angerufene auch weiss wer ihn sprechen möchte). Danach muss B nur noch durch drücken der Tasten 1 & 2 oder sprechen des Wortes 'JA' die Annahme des Gespräches bestätigen und schon werden A & B miteinander verbunden.

Sie können über R-CALL-BY-CALL jeden Teilnehmer in Deutschland erreichen, der einen Festnetz-Anschluss von der Deutschen Telekom bezieht. R-CALL-BY-CALL ist in ganz Deutschland vom Festnetz, öffentlichen Telefonzellen und aus dem Mobilfunk über die 0800.3344 erreichbar.

Wichtig: Über R-CALL-BY-CALL sind nur Gespräche in das deutsche Festnetz möglich! Sie können keine Handy-Rufnummern (z.B. beginnend mit 0171, 0172, etc.), Service-Rufnummern (z.B. beginnend mit 0180, 0190, 118x, 0900, etc.), oder Rufnummern im Ausland mit R-CALL-BY-CALL erreichen.
Menü
[1.1] elchifon antwortet auf felix600
03.01.2006 22:52
Aber wer um alles in der Welt nutzt nachts diesen Dienst. Habe das auch schon von anderen gehört. Dann müsste ja jemand R-Call nutzen und die entsprechende Nr. anrufen wollen. Wäre das in diesem Fall fehlgeleitet oder ist es einfach nur ein fake seitens des Anbieters?