Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Unmut über T-Com - gibts echte Alternativen?


24.05.2005 11:00 - Gestartet von mbergold
Hallo,
habe mich nach Erhalt der letzten T-Com-Rechnung sehr über das Unternehmen geärgert: Der Kunde (also im konkreten Fall ich) wurde nicht über das endgültige Einstellen des XXL-Sunday-Tarifes zum 01.04.05 (was ja mehrfach verschoben wurde) informiert sondern nur durch eine saftige April/Mai-Rechnung (übrigens noch mit der Tarifbez. XXL_Sunday)überrascht.
Nach Rückfrage bei T-Com wurde mir gesagt, ich sei jetzt in den 'normalen' XXL-Tarif eingestuft und könne zwar jetzt auch am Samstag kostenlos telefonieren, jedoch das kostenfreie Surfen über 'Internet zum Ortstarif' entfalle ersatzlos.
Der neue XXL kostet mich zwar nur einen müden Euro/Monat mehr. Aber der Ärger über den Telefonriesen legt sich bei mir nicht.
Meine Frage: Gibt es günstige Alternativen zur Telekom zu denen ich wechseln kann ohne dass ich versteckte Einbußen habe? Ich nutze sowohl T-DSL, mein DSL-Provider ist aber nicht die Telekom sondern GMX, mit einem PC (alte Kiste meiner Tochter) gehe ich noch per Modem ins Internet (bisher haupts. Sonntags - siehe oben).

Danke für Eure Hilfe!

mbergold
Menü
[1] Andneub antwortet auf mbergold
24.05.2005 14:46
Wenn ich diesen Beitrag lese , sträuben sich bei mir sämtliche Haare über solchen Unsinn .
1. XXL sunday Kunden wurden nicht automatisch auf den neuen XXl Tarif umgestellt - sondern nur auf Verlangen des Kunden ( Aufpreis 1,68 Euro).
2. Der Termin für das Ende der kostenfreien Online-Verbindungen wurde nicht mehrfach verschoben , sondern den betreffenden Kunden im Oktober 2004 mitgeteilt ( Mai 2005 )

Menü
[1.1] RE: Unmut...
AnnaB antwortet auf Andneub
24.05.2005 19:06
Benutzer Andneub schrieb:
Wenn ich diesen Beitrag lese , sträuben sich bei mir sämtliche Haare über solchen Unsinn .
[...]
2. Der Termin für das Ende der kostenfreien Online-Verbindungen wurde nicht mehrfach verschoben , sondern den betreffenden Kunden im Oktober 2004 mitgeteilt ( Mai 2005 )

Jo, ich habe auch noch einen "Verbesserungsvorschlag" für solche Mitteilungen:
"Der neue Roman Henri Potta von CK Bowling exklusiv bei [beliebigen Unternehmensnamen einfügen] für Sie in dieser Email.
1500 Seiten, die Sie begeistert lesen werden."
Als pflichtbewusster Kunde lese ich den Roman, nein, eigentlich interessiert mich ja der Roman. Mitten in der Nacht auf Seite 739 dann plötzlich folgende Erkenntnis: "Diese Seite wird aus wirtschaftlichen/drucktechnischen/sonstigen Gründen von [beliebigen Unternehmensnamen einfügen] beansprucht. [Unternehmsname] gibt Ihnen, lieber Kunde, hiermit bekannt, dass wir unsere Vertragsbedingungen und Tarife zu Ihrer hellen Freude überarbeitet haben:
- Mindestumsatz
- Mindestlaufzeit
- Abschaltungsgebühr
- Deaktivierungsgebühr
- Rechnungszeilengebühr
- Email-Anfragengebühr
- Widerspruchsgebühr
- ...
- Widerspruchsfrist"

So sieht es doch aus heutzutage - und das bemängele ich.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.2] joe P. antwortet auf Andneub
24.05.2005 20:15
Menü
[2] cf antwortet auf mbergold
24.05.2005 19:13
Benutzer mbergold schrieb:
ich wechseln kann ohne dass ich versteckte Einbußen habe? Ich nutze sowohl T-DSL, mein DSL-Provider ist aber nicht die Telekom sondern GMX, mit einem PC (alte Kiste meiner Tochter) gehe ich noch per Modem ins Internet (bisher haupts. Sonntags - siehe oben).

Hallo,
warum surfst Du eigentlich auf dem 2. Rechner mit Modem? Den kann man doch mit einem billigen Router auch ans DSL anschließen...

Chris