Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom-Gebühren

30.03.2005 20:11 - Gestartet von ralf12
Hab meinen vorhandenen ISDN+DSL-Telebum Anschluß innerhalb einer Stadt von.. nach.. geändert.

Telebum hat mir jetzt sage und schreibe 191,... € Netto in Rechnung gestellt.

Die Freischaltung am Zielort erfolgte 'Natürlich' nicht fristgerecht.

Wieviel Gebühren dürfen die überhaupt berechnen??

Ralf12
Menü
[1] Andneub antwortet auf ralf12
01.04.2005 23:35
Warum verbreitest Du hier im Forum solche Lügen ? Bekanntlicherweise kostet ein Umzug im Höchstfall für ISDN 59,95 Euro und für T-DSL 99,95 Euro . Beim Neubau kommen noch die Montagekosten hinzu .
Menü
[1.1] ralf12 antwortet auf Andneub
02.04.2005 00:05
Benutzer Andneub schrieb:
Warum verbreitest Du hier im Forum solche Lügen ? Bekanntlicherweise kostet ein Umzug im Höchstfall für ISDN 59,95 Euro und für T-DSL 99,95 Euro . Beim Neubau kommen noch die Montagekosten hinzu .

Lügen?? Auf meiner Rechnung aus dem Hause Telekom ist ein Betrag von 191,..€ Netto ausgewiesen worden der nicht detailliert untersetzt wurde (die Gründe kennt nur die Telekom).
Und in diesem Abrechnungszeitraum habe ich lediglich die Telekom beauftragt den Anschluß von a nach b "umzuklemmen".

Ralf12
Menü
[1.1.1] Andneub antwortet auf ralf12
02.04.2005 20:06
Auf der Rechnung der DT sind die Leistungen / Gebühren in 4 Bereiche aufgeteilt .
1. Monatliche Beiträge
2. Verbindungen Deutsche Telekom
3. Verbindungen andere Anbieter
4. Sonstige Leistungen DT ( z.B. T-Online und Bereitstellungsgebühren ) Dort sind die Gebühren einzelnd augelistet . Eine komplette Summe steht dort garantiert nicht !

Tip ! Das Rechnungsblatt einmal umdrehen !
Die Rechnung hat mehrere Seiten .