Hallo Wiewaldi,
sofern die Rufnummer ursprünglich von der Telekom stammt und zu einem anderen Anbieter portiert worden ist (jetzt wohl Alice), behält die DTAG die bisherigen Telefonbucheinträge auch nach der Portierung (bis zu einer Änderung durch den neuen Provider) bei. Zur Löschung dieser Einträge schreibt die Telekom bei jeder Kündigungsbestätigung (mit Portierung):
"Sofern Sie einen Telefonbucheintrag beauftragt haben, bleibt dieser auch weiterhin bestehen. [...] Wenn Sie einen neuen Eintrag oder eine Änderung an Ihrem vorhandenen Eintrag vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren neuen Netzbetreiber. Dieser überschreibt den bisherigen Eintrag und legt einen neuen an. Falls wir Ihren Eintrag aus den Verzeichnismedien löschen sollen, teilen Sie uns dies einfach kurz mit:
- telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-7765665
- per E-Mail an Eintrag-Loeschen@telekom.de
- schriftlich an die Faxnummer 02151 36601596 oder per Brief an
Telekom Deutschland GmbH
Datenredaktionsservice
Ostrower Damm 20
03046 Cottbus
Alles Weitere veranlassen wir dann."
Ich hoffe diese Info hilft Dir weiter.
Viele Grüße, Sascha :)
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man aktuell seinen Telefonbucheintrag fürs Festnetz mit möglichst wenig Aufwand entfernen lassen kann?
Telefonprovider ist Alice seit ca. 3 Jahren, dort sind keine
Telefonbucheinträge aktiviert.