Allgemeines Forum
Menü

Suche Einfachtarif ? z.b.: 1 Cent Deutschlandweit, rd. um die Uhr


22.07.2005 12:36 - Gestartet von Hajooo
Hallo hier im Forum

:-)

Auf bitte von 1+1, bin ich mit meinem DSL wieder zur T-Online zurück.

Bei 1+1 konnte ich per VoIP Deutschlandweit für 1 cent pro Minute telefonieren.

Dies fand ich superpraktisch weil diese ganze "Vor-Vorwahl-Wählerei" wegfiel.

Bei der T-Com sind aber die VoIP Tarife gleich wie beim normalen Telefonieren.

Nun suche ich primär einen Festnetzanbieter, welcher mir auch so einen Tarif anbieten kann.
Handy ist fast zu vernachlässigen.

Wer bietet so was an?

Danke +
Gruß Hajooo
Menü
[1] Real Emu antwortet auf Hajooo
23.07.2005 11:34
Benutzer Hajooo schrieb:
Hallo hier im Forum

:-)

Nun suche ich primär einen Festnetzanbieter, welcher mir auch so einen Tarif anbieten kann.
Handy ist fast zu vernachlässigen.

Wer bietet so was an?

Danke +
Gruß Hajooo

Hallo Hajooo,
da fällt mir spontan Preselection bei Qualitel ein. Ins deutsche Festnetz 1,4 ct/min, in deutsche Mobilnetze 14,5 ct/min, Ausland meist sehr günstig, alles im Minutentakt.
Qualitel übernimmt die Preselection-Gebühr der T-Com (EUR 5,11). Die Umstellung kostet also faktisch nichts und ist i.d.R. eine Sache von wenigen Tagen. Ein späteres Zurückwechseln zur T-Com ist natürlich kostenlos.
Menü
[1.1] Hajooo antwortet auf Real Emu
29.07.2005 11:53
Hallo,

Danke für den Tipp.

Genau sowas suche ich. :-)

Wie ist es mit so nem Pre-Selection-Anbieter mit der Erreichbarkeit?

Gibt es da irgendwelche Ausfälle?

Wie handhaben diese es mit den Tarifanpassungen?

Gruß Hajooo
Menü
[1.1.1] Real Emu antwortet auf Hajooo
30.07.2005 02:54
Benutzer Hajooo schrieb:
Hallo, Danke für den Tipp. Genau sowas suche ich. :-) Wie ist es mit so nem Pre-Selection-Anbieter mit der Erreichbarkeit? Gibt es da irgendwelche Ausfälle? Wie handhaben diese es mit den Tarifanpassungen?
Gruß Hajooo

Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich woanders preselected bin. Vielleicht kann Dir da mal ein Qualitel-User detailliert Auskunft geben.
Qualitel gibt es jedenfalls seit fünf Monaten ( http://www.teltarif.de/arch/2005/kw09/... ), sie haben noch kein einziges Mal an ihren innerdeutschen Tarifen gedreht, sind also bisher preisstabil.
Was von der in der folgenden Meldung beschriebenen Einschränkung bezüglich einiger Ortsgespräche zu halten ist, weiß ich nicht: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...
Menü
[2] psps antwortet auf Hajooo
25.07.2005 17:18
Hallo, Hajooo,
ich kann dir eine Flatrate fürs deutschlandweite Festnetz bieten. Kosten: 14,95 € je Monat.
Vorraussetzung: Anschluß bei der Telekom.
Bei Interesse Mail an pspanitzscher@web.de

Viele Grüße
psps
Menü
[2.1] GKr antwortet auf psps
25.07.2005 17:33
Benutzer psps schrieb:
Hallo, Hajooo, ich kann dir eine Flatrate fürs deutschlandweite Festnetz bieten. Kosten: 14,95 € je Monat.
Vorraussetzung: Anschluß bei der Telekom.
Bei Interesse Mail an pspanitzscher@web.de

Viele Grüße
psps

Hö, höö.. Flexfon, ja?
Gute Preise, gute Besserung?

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw29/...

GKr


Menü
[2.2] Hajooo antwortet auf psps
29.07.2005 11:45
Hallo,

danke für Deinen 'tollen' Tipp ;-)

aber für was soll ich 14,95 im Monat zahlen, wenn ich es a)
woanders viel billiger bekomme -> z.B.: VoIP und meine Telefongebühren monatl. um die 8 Euro liegen?

Da ist ne Flat für 14.95 bestimmt das richtige für mich :D

Gruß Hajooo