Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
12379 2380 23813752
Menü

SMS bei ausgeschaltetem Handy


16.01.2006 18:22 - Gestartet von LeoKreis
Ich habe eine Handynummer von D1 0171... angerufen.
Dieses Handy war offensichtlich ausgeschaltet und deshalb bekam ich eine Meldung, dass ich an den Handybenutzer eine SMS schicken könne, damit er über diesen entgangenen Anruf benachrichtigt wird. Wenn ich das wolle, dann sollte ich die 1 drücken!
Ich wollte das nicht und habe deshalb einfach kommentar- und tastenlos aufgelegt!
Der von von mir vergeblich angerufene Handybesitzer hatte dann trotzdem eine SMS über den entgangenen Anruf erhalten, mit meiner Telefonnummer als Absender.
Mir wurde gleichzeitig für diesen Anruf eine Einheit ins Mobilfunknetz berechnet, obwohl ich den Anrufer wegen abgestelltem Handy nicht erreichen konnte und auch nicht zugestimmt hatte, ihm eine SMS über meinen Anrufversuch zu schicken!

Ist sowas überhaupt erlaubt?
Ich empfinde das als Abzocke und Betrug!

Hat jemand anderer sowas auch schon mal erlebt?