Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Seltsam: Abrechnung vergessen?

17.02.2006 12:00 - Gestartet von ifish
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht überprüft seit wann, aber die Telekom vergisst uns irgendwie seit ca. 2 - 3 Monaten bei der Abrechnung. Wir erhalten keine Rechnung u. es wird auch nicht abgebucht.. seltsam seltsam...

Vermutlich sollte ich die Telekom schnellstmöglichst informieren, bevor sich zu viele Kosten ansammeln, oder??

Schöne Grüße
Ifish
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf ifish
17.02.2006 12:28
Ich würde mich vorsichtshalber wirklich mal melden. Kann sicher mal vorkommen aber bevor es ne richtige Hammerrechnung wird sollte man vorher mal anrufen. Selbst dann wird die T-com Kulanz zeigen wenn es zu einer hohen rechnung kommt die man vielleicht nicht gesamt bezahlen kann.

Bei fragen einfach mailen.

gruß
Menü
[2] GKr antwortet auf ifish
17.02.2006 13:17
Benutzer ifish schrieb:
Hallo zusammen, ich habe noch nicht überprüft seit wann, aber die Telekom vergisst uns irgendwie seit ca. 2 - 3 Monaten bei der Abrechnung. Wir erhalten keine Rechnung u. es wird auch nicht abgebucht.. seltsam seltsam...

Vermutlich sollte ich die Telekom schnellstmöglichst informieren, bevor sich zu viele Kosten ansammeln, oder??

Schöne Grüße
Ifish

Lang, lang ist es her. Ich war noch jung und hatte mich gerade selbständig gemacht. Da war der Telekom auch so ein Fehler passiert: Auslandsverbindungen wurden nicht berechnet. Das war noch zu DM-Zeiten und wir hatten immensen Telefontraffic nach Afrika, Canada und in die VSvA.

Nach 4 Monaten kam dann der dicke Knall: Eine Nachberechnung von vielen tausend Mark und das zu recht. Damals hatten wir ein echtes Problem, denn die Telekom drohte mit Sperrung.

Mein Rat:
Kundenbetreuung anrufen und reklamieren, daß noch keine Rechnung kam. Irgendwann kommt sie auf jeden Fall. Und dann ist sie sehr hoch.

GKr
Menü
[3] patki antwortet auf ifish
22.02.2006 13:36
Hallo,
Könnte das sein das es sich um einen Neuanschluß handelt? Da kommt die erste Rechnung meist nach ca 2 Monaten weil die T-Com zetrale Buchungsstellen hat .. Tip.. anrufen Kontodaten abfragen und vorab etwas überweisen sonst wirds zuviel ..
Oder Rechnung online ?? Das wäre auch noch eine Möglichkeit .. Tipp .. bei Rechnung online anmelden .. dann anklicken : "Rechnung per E-Mail " .. dann kann man die Rechnung per E-Mail empfangen und sich per PDF ausdrucken lassen ..