Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
1600 601 6023755
Menü

Seit 6 Monaten keine Rechnung!?


23.01.2003 14:23 - Gestartet von mollemonch
Hallo zusammen,

ich habe zum 01.08.2002 einen Analoganschluss der Telekom geschaltet bekommen. Seitdem habe ich noch keine einzige Rechnung über Gesprächsgebühren erhalten. Die Kosten für die Bereitstellung allerdings schon.

Im Oktober (oder November?) habe ich bei der Telekom nachgefragt, warum ich denn keine Rechnung erhalte.
Man teilte mir mit, das ein Datenfehler vorliege und ich in nächster Zeit eine Rechnung erhalten würde. Darauf warte ich heute noch..........

Gibt es eine gesetzliche Grundlage, dass der Anbieter verpflichtet ist, innerhalb eines bestimmten Zeitraums Gebühren abzurechnen?

Wer hat zu diesem Punkt schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps dazu geben?

Vielen Dank im voraus,

Grüße
Molle :o)
Menü
[1] suggestion antwortet auf mollemonch
27.01.2003 01:22
Für die Abrechnung der Leistungen wird wohl die normale Verjährung gelten. Es gelten hier 3 Jahre soweit ich weiss. Also kann die Telekom auch in zwei Jahren noch eine Rechnung stellen.

Das größere Problem wird der Nachweis über die Leistung sein. Die Telekom bewahrt die Einzelgesprächsnachweise nicht so lange auf - muss aber natürlich nachweisen können welche Gesprächskosten aufgelaufen sind...