Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
11844 1845 18463756
Menü

Problem bei Rufumleitung mit 01079


07.03.2005 13:15 - Gestartet von Nato
Hallo !
Wenn ich ausser Hause bin, leitet ich auf meinem Festnetzanschluss ankommende Anrufe auf mein Handy um mit 01079.
Leider hört der Anrufer die Tarifansage 14,8 Ct/Min, die nicht er sondern ich zahlen muss als Umleitender.
Da kein Anrufer wissen kann, dass sein Anruf auf mein Handy weitergeleitet wird, denkt er "oh wie teuer, was ist da los" und hängt ein.
Wie lässt sich das Problem lösen ?
Bei 01071 gibt´s das Problem glaube ich nicht. Die will ich aber nicht unbedingt unterstützen.

Gruß Nato
Menü
[1] Nato antwortet auf Nato
08.03.2005 20:33
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wenn ich ausser Hause bin, leitet ich auf meinem Festnetzanschluss ankommende Anrufe auf mein Handy um mit 01079. Leider hört der Anrufer die Tarifansage 14,8 Ct/Min, die nicht er sondern ich zahlen muss als Umleitender.
Da kein Anrufer wissen kann, dass sein Anruf auf mein Handy weitergeleitet wird, denkt er "oh wie teuer, was ist da los" und hängt ein.
Wie lässt sich das Problem lösen ?
Bei 01071 gibt´s das Problem nicht. Die Tarifansage hört man nur bei einem direkten Call. Die will ich aber nicht unbedingt unterstützen.

Gruß Nato
Hallo !
Ventelo(=star79.de) hat auf meine Mail geantwortet und erkärt, es könne technisch nicht zwischen einem normalem und einem weitergeleiteten Anruf unterschieden werden.
Bei anderen CbC Anbieter geht das aber oft(3-4 habe ich ausprobiert).
Die Tarifansage bei einem weitergeleiteten Anruf rausnehmen, kann doch nicht so teuer sein, oder ?

Gruß Nato