Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
13496 3497 34983752
Menü

Nummernanzeige fälschbar?


01.12.2009 10:10 - Gestartet von gummel
Hallo,
wollte einmal fragen ob jemanden bekannt ist, ob in Deutschland die angezeigte Nummer auch gefälscht werden kann?
In manchen Ländern soll das gehen.
<br><br>
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf gummel
01.12.2009 10:19
Benutzer gummel schrieb:
Hallo, wollte einmal fragen ob jemanden bekannt ist, ob in Deutschland die angezeigte Nummer auch gefälscht werden kann? In manchen Ländern soll das gehen.

ja sonst könnten Callcenter nicht mit 0180er oder 0900 Nummern bei dir anrufen.
Ob dabei dann nur Nummern zugelassen sind die dem betreffenden CallCenter gehören oder willkürliche obliegt der Kontrolle der Telko die den Anschluss bereitstellt.
Menü
[2] rotella antwortet auf gummel
01.12.2009 14:52
Benutzer gummel schrieb:
Hallo, wollte einmal fragen ob jemanden bekannt ist, ob in Deutschland die angezeigte Nummer auch gefälscht werden kann?

Wobei fälschen natürlich das falsche Wort ist, denn bereits seit der ISDN-Technik gibt es keine eindeutigen Zusammenhang zwischen ausgehender und anwählbarer Rufnummer mehr, seit der VoIP-Technik ist die übermittelte Rufnummer lediglich nur noch eine frei wählbare Kennung und Anrufe können bspw. nur vom VoIP-Provider ins Telefonnetz eingeleitet werden, aber nicht mehr umgekehrt oder nur als Zusatzoption.
Menü
[2.1] gummel antwortet auf rotella
03.12.2009 11:11
Wobei fälschen natürlich das falsche Wort ist, denn bereits seit der ISDN-Technik gibt es keine eindeutigen Zusammenhang zwischen ausgehender und anwählbarer Rufnummer mehr, seit der VoIP-Technik ist die übermittelte Rufnummer lediglich nur noch eine frei wählbare Kennung und Anrufe können bspw. nur vom VoIP-Provider ins Telefonnetz eingeleitet werden, aber nicht mehr umgekehrt oder nur als Zusatzoption.

Dann kann man sich auf die Angezeigte Nummer ja gar nicht verlassen, bzw. können die netten SPAM-Anrufe jedes mal Ihre Nummer ändern und ich gekomm nen Trinitus von der Telefonklingel?!